Zitat Zitat von Potzi
Wenn du deine Beine nicht einhakst, dann musst du eine Spannung im ganzen Körper aufbauen um die Übung ausführen zu können- was ja im Grunde keine schlechte Sache ist aber, die ganze Spannung verteilt sich dann in den Oberschenkeln, woraus du dann nämlich die Übung herausziehst- völliger Bullshit!

Die Beine müssen "entlastet" sein, denn erst dann holt man die völlige Kraft aus seinen Bauchmuskeln heraus- man hat dann nämlich keine Verschiebungsmöglichkeiten mehr!

Es muss im Bauchbereich und im unteren Rückenbereich schmerzen, dann hat man den genauen Punkt getroffen!

du laberst hier Dinge die überhaupt nicht zusammenpassen!
Wie soll sich die Spannung in die Oberschenkel verlagern wenn diese nicht fixiert sind?

Will man Bauch trainieren ist es wichtig dass die Beine NICHT fixiert sind. Sind diese fixiert, so holt man die Kraft aus den Hüftbeugern.

Warum wohl sind Situps viel leichter wenn man die Füße fixiert hat? --> Hüftbeuger