Hehe ich find deine Grummelposts gut!
@ TE ja also der PLan ist ja mal voll Schrott. Muss man nicht weiter ausführen. Siehe suchfunktion und 3er split sasin sagte dazu schon was.
Mein Vorschlag bei einem Plateau ist: Nimm weniger Übungen und mach diese intensiver. Dieses Prinzip wird unter andewrem bei Doggcrap angewandt.
Es gibt asehr gute Intensitätstechniken, zum Beispiel wenn dir ein Trainingspartner hilft bei den letzten Wiederholungen negativ zu arbeiten.
Mach dafür mehr Pause zwischen den Sätzen. Hinsetzen ausruhen, durchatmen, richtig konzentrieren. MNanche verstehen unter "Intensität" möglichst viel rumzuhampeln in möglichst kurzer Zeit. Das ist nicht Intensität. Das gibt nen hammer Pump, aber du willst ja Wachstum. Uneqquipped hatte das schon ausgeführt bezüglich Pump und Wachstum.
Die Übungen die du machst, klotzt du richtig ran. Beim Rudern zB klassische Schwerstübung mit KH, lieber ne Minute länger ausruhen. Der Reitz den du setzt wenn du gleich wieder reingehst, ist unzureichend ansonsten. Der Muskel schaffst es dann einfach nicht maximum 120% zu geben.
Kannst bei Bedarf auch mal nach Doggcrap suchen, ich glaube dort wird dann kein klassisches Volumen sondern eine umgekehrte Pyramide mit nur einem wirklichen Arbeitssatz vorgeschlagen!
Lesezeichen