-
touch my monkey
 Zitat von waslos
Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....
Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
+Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
Bei welchem Gewicht bist du denn? Laut Profil wiegst du 90kg, angesichts deiner Trainingsdauer wirst du wohl schon mit mindestens ~80kg ins Training gestartet sein, hattest also ordentliche Voraussetzungen.
Bei mir waren es bspw. 65kg, womit ich zwar sehr dünn war, aber in Relation zu anderen durchaus nicht aus dem Rahmen gefallen bin.
Ich habe im ersten Trainingsjahr (- 6 Wochen im Ausland und 4 Wochen WM) rund 15kg zugenommen. BD habe ich mit ~40kg im Satz angefangen (degeneriert war ich übrigens nie, lieber Herr unequipped, immerhin hat es in Sport zu 13 Punkten im Abi und zum DSA beim Bund gereicht) und nach rund einem Jahr, am 3.12.06 habe ich 5x5x80kg gedrückt (Trainingslog ftw!). Klasse, Steigerung um 100%, dann müssten Ende nächstes Jahr ja 160kg drin sein!
2x100kg habe ich erstmals am 15.3.09 gedrückt.
Irgendwie komisch oder? Hätte man mich Weihnachten 2006 gefragt, hätte ich behauptet die 100er Grenze spätestens Ostern geknackt zu haben und Ende 07 90kg bei 10-12%kfa zu wiegen. Es wäre sicherlich um einiges schneller gegangen - ohne Pausen, ohne Freundin und Freunde, ohne Lernen für die Uni, ohne Auslandssemester, ohne Kampfsport, usw. - aber sicherlich nicht in dem Tempo, wie es das erste Jahr voran ging und ganz bestimmt nicht bis Ostern.
Lange Rede kurzer Sinn: Das erste Trainingsjahr ist in keiner Hinsicht ein Maßstab, Leistungen und Leistungssteigerungen sind individuell, stark vom Körpergewicht und der Ausgangslage abhängig und wer sich stets mit anderen vergleichen muss hat einen kleinen Penis. Ziel sollte es sein, besser zu sein, als man jemals war...gerade als Hobbysportler.