Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    55

    Auch keine Kraftsteigerung beim Bankdrücken

    Ich habe mit Flachbankdrücken bei 30KG im September angefangen. Jetzt bin ich seit Januar bei 3x8x55kg und kann die Wiederholungszahl einfach nicht mehr steigern.
    Ich glaube mein Problem liegt beim Trizeps, denn nach der 8. Wiederholung bekomme ich die Stange einfach nicht mehr ganz hoch.

    Zur Technik: Ich drücke mit Ellenbogen nach außen, Griffbreite würde ich als normal bezeichnen, nicht super weit aber auch nicht ganz eng.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Übung rausschmeiße und sie durch Geräte ersetze.
    Gibt ja immerhin die Brustpresse und dann noch die Butterfly maschine sowie die Möglichkeit fliegende zu machen.
    Was meint ihr soll ich tun?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    371
    klingt ja fast so, als ob du es unverschämt finden würdest, dass du dich nicht mehr steigern kannst...

    is was komplett normales, gibt da mehrere möglichkeiten... einige wären
    übung wechseln (aber nicht mit Geräten!!)
    wdh bereich ändern
    assistenz übungen ändern
    schiess mich tot was es sonst noch alles gibt, kannst dich ja mal einlesen hier

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Steig doch auf Dips um oder evtl. Schrägbankdrücken, und/oder wenn du sicher bist das der Trizeps die Schwachstelle ist kannst ja evtl. eine Iso für den Trizeps in den TP reinnehmen und BD erstmal bei behalten

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    280
    hallo

    hast du am nächtsen tag muskelkater ?
    also nicht übertrieben nur so ein leichtes ziehen meine ich
    wenn nicht dann hängste mal noch einen 4 satz drann !!
    mache ich auch manchmal so wenn ich nict weiterkomme
    dann klappts auf einmal wieder !!

    grüße harald

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Erebos1988
    Ich habe mit Flachbankdrücken bei 30KG im September angefangen. Jetzt bin ich seit Januar bei 3x8x55kg und kann die Wiederholungszahl einfach nicht mehr steigern.
    Ich glaube mein Problem liegt beim Trizeps, denn nach der 8. Wiederholung bekomme ich die Stange einfach nicht mehr ganz hoch.

    Zur Technik: Ich drücke mit Ellenbogen nach außen, Griffbreite würde ich als normal bezeichnen, nicht super weit aber auch nicht ganz eng.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Übung rausschmeiße und sie durch Geräte ersetze.
    Gibt ja immerhin die Brustpresse und dann noch die Butterfly maschine sowie die Möglichkeit fliegende zu machen.
    Was meint ihr soll ich tun?
    5x5 hilft , oder für kurze zeit auf KH-bd umsteigen das sind die besten möglichkeiten

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    rausschmeißen würde ich die Übung nicht, was du da grad drückst ist lange nicht das Ende der Fahnenstange. Besser im BD wird man imo nur durch BD.

    Hast ja schon viele Antworten bekommen. Immer nur 3x8 ist keine Lösung. Du hast viele Möglichkeiten, such dir was aus:

    - 5x5
    - auch mal mehr WDH (12-15 rum)
    - einfach mal mehr Gewicht draufhauen! Wer sagt dass die WDH-Zahl steigen muss?
    - PITT antesten
    .
    .
    .

    Aber als allererstes solltest du deine Technik kritisch checken. Ich fürchte das ist das Hauptproblem. Mit "Ich drücke mit Ellenbogen nach außen, Griffbreite würde ich als normal bezeichnen, nicht super weit aber auch nicht ganz eng." ist es nicht getan. BD ist eine komplexe Übung!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    771
    Also ich habs einfach für 4 Monate ausm Plan geschmissen
    und SBD mit KH und danach Brustpresse un zu letzt fliegende.

    Damit kam ich wesentlich besser hin, und konnte auch wieder
    etwas steigern in der Zeit! Außerdem find ichs einfacher mit KH
    wenn man mal ne TE alleine machen muss, da bleibt die Intensität
    trotzdem.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... wer sich beim bankdrücken nicht steigert, trainiert kein bankdrücken.

    abgesehen davon: als ich mit rund 75 kg - 80 kg eingestiegen bin, habe ich nicht rumgejammert, daß ich nach vielen wochen gerademal 90 kg gedrückt habe (es gab damals auch noch kein internet, wo man seinen müll abladen konnte, bzw. auch noch nicht von unzähligen "nationaltrainern" mit ihren sinnentleerten vorschlägen kirre gemacht wurde).

    als ich mir dann vorgenommen hatte, auch zu TRAINIEREN !, ging es in einem rutsch, binnen jahresfrist, auf 150 kg. 30 kg in einem jahr sollten aber pflicht sein.

    einstiegsgewichte zwischen 60 kg - 70 kg sollten, für durchschnittstypen mit ambitionen normal sein. wer wirklich probleme hat, als anfänger sein halbes körpergewicht zu drücken, soll ruhig weiter trainieren, aber aus ihm wird kein bankdrücker. extrem naturstarke jugendliche, die auf anhieb 120 kg meistern, haben auf lange sicht übrigens oft keine vorteile, im gegenteil.

    bankdrücken abwählen, weil es nach ein paar monaten noch "nichts gebracht" hat, ist natürlich am professionellsten.

    ... übrigens, mindestens einmal pro woche werde ich im studio nach meinen "tricks" befragt. niemand erkundigt sich nach meinem training. im gegenteil, bekomme oft gut gemeinte ratschläge, weil ich so "merkwürdig" trainiere.

    das zum Thema "erfolgstraining im studio"

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von unequipped
    als ich mir dann vorgenommen hatte, auch zu TRAINIEREN !, ging es in einem rutsch, binnen jahresfrist, auf 150 kg. 30 kg in einem jahr sollten aber pflicht sein.
    erzähl mal wie du das gemacht hast.
    du haust immer mit hausnummern um dich, ohne konkret zu werden.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von unequipped

    als ich mir dann vorgenommen hatte, auch zu TRAINIEREN !, ging es in einem rutsch, binnen jahresfrist, auf 150 kg. 30 kg in einem jahr sollten aber pflicht sein.

    einstiegsgewichte zwischen 60 kg - 70 kg sollten, für durchschnittstypen mit ambitionen normal sein. wer wirklich probleme hat, als anfänger sein halbes körpergewicht zu drücken, soll ruhig weiter trainieren, aber aus ihm wird kein bankdrücker. extrem naturstarke jugendliche, die auf anhieb 120 kg meistern, haben auf lange sicht übrigens oft keine vorteile, im gegenteil.
    Sorry, aber was du manchmal hier ablässt erinnert mich an so einen Stammtisch mit lauter alten Säcken, die früher allesamt mal Leistungssportler waren, von ihren "heldentaten" erzählen und dann drüber schimpfen, wie verweichlicht die Jugend heutzutage ist!

    Wenn du weisst, wie es besser geht, dann gib mal gescheite Anweisungen.
    Mit deinem Geschreibsel kann keiner was anfangen.
    Wenn du nicht helfen willst, und nur dein Geseiere ablassen magst, wie toll du von Anfang warst, dann mach halt so weiter, aber bitte net im Anfängerforum, wenn die Leute halbwegs vernünftige Fragen stellen.
    Das nervt irgendwie!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Steigerung beim Bankdrücken
    Von Marvin_97 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 00:48
  2. Keine Kraftsteigerung beim Bankdrücken!
    Von boomboomboom im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 01:44
  3. Keine Steigerung beim Bankdrücken?
    Von 3asy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:57
  4. Keine Leistung mehr beim Bankdrücken?
    Von testo-boost-flo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:21
  5. Keine Steigerung beim Bankdrücken
    Von infektrippe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele