-
Hmm wer ist jetzt stärker der der mit 80kg auf 1,65m 250kg hebt oder der der mit 2m und 80kg 250kg hebt?
Von mir aus kann man auch Größenklassen einführen.
Es geht mir hier um folgende Aussage:
In der Sportmedizin beschreibt die Relative Kraft das Verhältnis zwischen der Maximalkraft und dem Körpergewicht des jeweiligen Sportlers. Sie ist also ein Maß dafür, wie gut der Sportler sein Körpergewicht in Kraftentwicklung umsetzen kann.
Beim Kraftraining ist nun mal nur das von Belang.
du willst also ernsthaft sagen dass die beiden von dir geposteten Athleten Hautständer sind?
Das sagt ihr weil ihr Leute unter 100kg nicht respektiert sondern beschimpft.
Wer hindert denn den 60 Kg Athleten daran mehr zuzunehmen und dann auch mehr Kraft zu haben???
Weil das bei manchen genetisch nicht geht bzw. nicht ihr genetisches Idealgewicht ist. Vor allem aber ist es eine Frage ob man viel Essen kann oder nicht.
Wie zum Teufel kommt ihr auf die Idee Bodybuiling und Kraftraining hat nur Belang wenn man 120kg wiegt?
Eine Person aufgrund ihres Körpergewichts zu diskrimnieren ist dumm.
Was juckt es mich ob ein 20 Kilo leichterer nur 5 Kilo
weniger drückt/hebt/was auch immer als ich, im Endeffekt bin ich der stärkere
Träum weiter Du willst Dir Deine Kraft doch nur schönreden und denunzierst den andern indem Du in als schwächer bezeichnet obwohl er stärker ist wie Du. Hätt er Dein Körpergewicht würde er nämlich mehr drücken.
Krafttraining ist kein Kampf gegen andere Menschen sondern gegen sich selber. Nur die Relativkraft ist von Belang alles andere ist Wirkung von Masse und Gravitation.
Beispiel: 1kg Muskel bewegt zum Beispiel 10kg und und ein kg Muskeln von einer stärkeren Person bewegt 20kg.
Da kann man doch nicht sagen die Person die stärker ist ist schwächer weil sie nicht das Gewicht von dem anderen bewegen kann.
Wenn jemand 400kg wiegt und 800kg Kreuzheben tut, hebt er nur das Doppelte von seinem Körpergewicht. Jemand der 50kg wiegt und 100kg wiegt hebt auch das Doppelte.
Wieso zum Teufel muss derjenige der 350kg weniger genauso viel heben wie derjenige der 350kg mehr wiegt damit er als stark gilt? Das ist doch abstrus?
Hier sind eindeutig zuviele Leute die sich für Stark halten weil sie mehr Heben können, als Leute die nur halb so viel wiegen.
Ich wünsche euch viel Spaß beid der Erleuchtung der Kraft. Wenn ihr euch weiter so eine Selbsttäuusching betreibt braucht ihr euch nicht wundern wenn es nix wird weil ihr euch mit Durchsnitt und Genügend begnügt.