
-
 Zitat von CelloGrando
Schnelle Zwischenfrage.. wenn ich in einem Trainingsplan sagen wir 3 Sätze BD gemacht hab und jetzt aber auch mal ändern will.. Schrägbank aber schon hatte und mal was neues will.. Wie wäre ne Kombination aus beidem?
zB:
1. Satz Flachbank LH
2. Satz Schrägbank LH
3. Satz Flachbank KH
Würde das den Muskel auch neu anregen?
Was den Muskel "anregt" ist die kontinuierliche Steigerung deines Arbeitsgewichtes. Also mach die Übung, bei der du dich eben steigern kannst. Der Winkel der Bank, auf der du liegst, wird relativ wenig Einfluss auf die Hypertrophie des Muskels haben.
Viele Leute versuchen ständig ihre Muskeln "auszutricksen" oder sie mit kreativen Trainingsvarianten zum wachsen zu bringen. Hab ich bis vor ein paar Monaten auch noch gemacht und wurde mit ca. 1 Jahr Stillstand in Sachen Kraftentwicklung und Aussehen belohnt. Das Einzige, was wirklich hilft, ist konsequente Progression. Alles andere ist nur Spielerei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dein zweiter Satz Schrägbankdrücken wird rein gar nichts ändern.
Ähnliche Themen
-
Von neocenti im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.02.2014, 21:56
-
Von pabl0 im Forum Ernährung
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:59
-
Von Tommy22647 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:42
-
Von imported_The_Striker im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:19
-
Von DerHaaner im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen