Das ist keine schönes Cheating; das ist Antibizepsvariante 1 mit Rückenzerstörungskomponente. Aber jeder wie er will! Bzw.: DIESER Athlet bzw sein Body hält so eine Schwungverbiegung aus - DAS ist der Unterschied.
Aber sicher wolltest Du ihn als "schönes" abschreckendes Beispiel darstellen und ich habe das nur nicht verstanden.

ZUR SACHE!
Ob ein "purer WKM" zu ausgewogener Muskelentwicklung führt muss jeder für sich selbst herausfinden. Es gibt welche, die sagen, dass bei ihnen der Bizeps und die Waden wachsen. Schön für dieselbigen, denn andere können diese Erfahrung nicht bestätigen.
MEINE Vermutung geht (ebenfalls) in die letztere Richtung, nämlich dass "WKM" für die Mehrheit nicht viel an den EXTREMITÄTEN bringt. Eher Muskelentwicklung am Rumpf und vor allem eine generelle KRAFTentwicklung. Und DIESE befähigt DANN (erst) den Sportler, gewinnbringend, nämlich mit hohem Gewicht (und korrekter Technik) schließlich die Isolationsübungen in Angriff zu nehmen, mit denen die Extremitäten auf Vordermann gebracht werden.
Deshalb ist "nur WKM" keinesfalls verlorene Zeit.
Allerdings sehe ich das in Bezug auf die Waden anders, weil die nämlich, Arnie sagte es schon, langsam wachsen und nie vernachlässigt werden sollten.
WKM + Waden und meintzwegen noch Whey dazu !