Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du gute Betreuer/in oder Trainer/in haben, die Dir echt weiterhelfen können.

Die sollten zum einen Ahnung haben, wie Du mit gutem und intelligentem Training und passender Ernährung Muskeln aufbauen kannst, am besten nicht gleich mit Drogen (Nebenwirkungen bei Frauen sind hier immer ein Thema, das viele Männer nicht genau kennen - aber auch Frauen nie abschätzen können, da Wirkung individuell unterschiedlich ist).

Wer da wirklich gut ist, wäre dumm, wenn er dieses Wissen verschenkt und zerstört sich und anderen PT die Lebensgrundlage - für andere Dienstleistungen musst Du ja auch zahlen.

Auch gibt es viele Athleten und Hobbysportler, die sich mit Gewichten die Schulter oder den Rücken oder auch andere Gelenke zerstört haben, dazu oft noch Probleme mit Muskel- und Sehnenschäden. Denkst Du, dass salles das individuell und über das Internet möglich ist?

Es entscheidet auch nicht die Dicke des Oberarms von Deinen Trainern, sondern die Meinung, das Aussehen und die Gesundheit von den anderen Klienten des Trainers.

Zitat Zitat von Lethean
Hallo Mädels,

seit einem Jahr gehe ich (w, ich darf hier posten ) wieder aktiv ins Fitness-Studio. Ich gehöre offenbar zu der zahlenmässigen Minderheit von Frauen, die lieber Gewichte verschiebt, als stundenlang im Cardio-Bereich rumzuturnen.

Das erste Jahr habe ich jetzt aber nur Krafttraining an Geräten machen können. Ich weiß selber schon eine ganze Weile, dass das nicht die beste Lösung ist. Immerhin war ich hierbei aber wirklich ambitioniert unterwegs und konnte zumindest in einem Jahr deutliche Steigerungen erreichen, wenigstens das.

Ich möchte ja auch gerne mit dem Krafttraining an Hanteln anfangen, am liebsten vorgestern. Mein Problem war und ist immer noch, dass ich Skrupel hab, weil ich niemanden hab, der mir das nachhaltig zeigen und beibringen kann.

In meinem Studio, mit dem ich an sich zufrieden bin und ungern wechseln würde, gehört das Einführen ins Hanteltraining in das Aufgabengebiet der Personal Trainer.
Kann ich auch verstehen, das kann ja auch richtig zeitaufwendig werden, wenn mans umfassend machen will. Ich hatte mal eine Probestunden bei so einem PT und die war auch ganz gut. Ich habe da versucht den WKM-Plan mit dem mal durchzugehen, wir haben nicht alles geschafft.

Allerdings bräuchte ich wohl noch weitere solcher Stunden, bis es "sitzt". Denn als ich es eine Weile später noch mal machen wollte, hatte ich viele Dinge wieder vergessen was die korrekte Bewegung angeht

Und nichts falsch zu machen ist mir wirklich wichtig, weil ich mir durch falsche Bewegungsgewohnheiten schon ein chronisches Rückenproblem eingehandelt hab und ungern weitere solcher Zipperlein provozieren will.

Wie habt ihr das denn am Anfang alle gemacht?
Gibts hier noch ein paar lonesome hantel-affine Ladies, die mir Tipps geben können wie man seine Skrupel da überwindet? Wie man anfangen kann, wo kann man sich gut informieren, gibt es irgendwelche wirklich gut illustrierten Bücher?

Fest steht, so ein PT kann ich mir derzeit nicht leisten, solange ich noch studiere. Ich möchte aber auch nicht mehr zu lange warten, um mit Grundübungen anfangen zu können.

VG

Lethean