-
Zu deinen 2 Gedanken :
1. Ob du dich für den Sommer schlankmachen willst, ist immernoch deine Entscheidung. 
2. Hier muss ich aber sagen, das bei einem sehr geringen KFA keine bzw kaum Masse aufgebaut werden kann. D.h. das mit den kurzen Diäten würde nicht klappen.
Nun aber mal zu deinen "Kraftwerten"
Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt geworden.
Ich hab GENAU vor 2 Jahren angefangen, also Mai 2009.
Bei mir sieht es jedoch mit den Kraftwerten deutlich anders aus.
Ob du was falsch gemacht hast oder ob es an deinen Genen liegt, kannst nur du dir beantworten. Ich hab auf der Bank mit 20KG ( Ja, nur die Stange ^^ ) angefangen und bin mittlerweile bei 100KG angekommen. Kreuzheben von 60KG auf 140KG. Beinpresse ( ich mache keine Kniebeugen, Beinpresse reicht aus ) von 120KG auf 370KG. Ich will damit eig nur sagen, dass mir in 2 Jahren eine Steigerung von 40 auf 75KG als äußerst komisch erscheint, da es schon ziemlich wenig ist. Wie schon gesagt, es liegt evtl an deinen Genen, oder deinem Plan, kann aber auch an der Ernährung ( welche viel wichtiger als das Training selbst ist ) liegen. Wozu ich dir ehrlichgesagt raten würde, ist, deine Definierungsgeschichte zu "vergessen" und erstmal weiterzutrainieren. Man definiert i.d.R. , um die Muskeln bzw den Körper zB für den Strand usw. zu formen, jedoch solltest du erstmal mehr Muskelmasse bzw Kraft aufbauen. Btw, mein Freund, welcher sich in den Kraftwerten kaum von mir unterscheidet, ist auch 176cm groß und wiegt auch 76KG, also würde ich schon gerne wissen, warum es bei dir so mit der Kraft mangelt. Wieviel KH und Eiweiss isst du am Tag ?