Danke, aber warum eine solche Antwort?
Soll ich dir mal meine Faust bis zur Schulter in deinen Mund schieben? :O
Ich erziehle gute Ergebnisse, habe mich im Forum eingelesen und eine Frage mit allen Angaben gestellt.
Du könntest ja mal ein Stichwort schreiben, was nicht passt. Vielleicht habe ich das nicht verstanden?
Ich denke es sind "zu viele Sätze" und "zu viele Übungen".

Wenn man aber 3 Übungen pro Muskelgruppe (z.B. Rücken) machen sollte, dann mache ich eine für den Lat, eine für den Trapezius und eine für den unteren Rücken. Davon bekomme ich natürlich Muskeln... Muskeln wie beim auf dem Sofa sitzen, Tv glotzen und Chips essen.

Sehr anfängerfreundliches Forum, wo man immer wieder nette Antworten bekommt. Man könnte auch einfach keine Antwort geben, das würde schon weitaus besser sein für meine Trainingsfortschritte. Dann würde ich keinen Stress haben und kein Adrenalin ausschütten, was, allgemein bekannt, katabol wirkt. Danke, dass du mich bei einer Frage, die mein Training verbessern soll, mir eine Trainingsverschlechternde Antwort gibst. Und jetzt denk mal darüber nach, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, die sich Mühe gemacht haben, alle notwendigen Informationen aufzuschreiben und die sich Mühe gemacht haben, mal etwas neues auszuprobieren (Ironie off).
Und um das noch auf die psychologische Ebene zu bringen. In meinem jugendlichem Alter spiegelt sich das auf meinen Charakter wieder. Mein Unterbewusstsein hat also eine Erfahrung gesammelt: Gib dir Mühe, werde bestraft. Dies kann nun mehrere Folgen haben: Entweder werde ich weniger Motivation haben, mir Mühe zu geben oder ich werde folgendes tun: Bei Fragen, welche man, wenn man das Trainingsprinzip verstanden hat, beantworten könnte, werde ich frech und abwertend. Begründung zu letzterem: Das Unterbewusstsein könnte denken: Ich war der schwächere und ein stärkerer hat so reagiert auf das. Ich werde also genau so nivoulos und dumm reagieren, um in der Position der Starken zu stehen.
Dass ich mit dem "schlechtesten" und "sinnlostestem" Trainingsplan dann auch keine Motivation mehr habe zu trainieren, davon möchte ich erst garnicht anfangen.

LG Matthes

P.s.: Vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort.