Gibt doch genug Kalorienrechner im Netz -> Suchmaschinen helfen gern weiter...

KFA bis Dezember halbieren ist nicht realistisch!

Hab da jetzt mal deine Daten in einen Rechner eingegeben und folgendes wurde ausgespuckt:

Grundumsatz: ca 2600 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien ohne geleistete Arbeit an einem Tag)

Gesamtumsatz: ca 4000 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien mit geleisteter Arbeit an einem Tag) Kann ich aber nur schätzen, da ich nicht genau weiß, wie hoch deine Belastung ist.

Versuch doch mal 500 kcal einzusparen.

Und ausschließlich Kraftraining verbrennt garantiert nicht mehr Kalorien, als Cardio- und Ausdauertraining.
Es muss eine gesunde Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining betrieben werden, dazu eine ausgewogen Ernährung.

Alkohol ist ganz schlimm, hemmt/stoppt die Fettverbrennung und regt noch den Appetit an. Und auch nur am Wochenende Alkohol trinken kann Alkoholismus sein, wenn es in einer Regelmäßigkeit immer am Wochenende getrunken wird!
Gibt darüber auch genug Seiten und Beiträge im Internet.

Such dir nen Kumpel mit dem du Sport machen kannst und der dir in den A**** tritt... Hilft ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Sitz nicht nur vor dem PC und hör dir an wie man es macht, sondern beweg dein A**** und MACH einfach mal...