-
Allgemeine Fragen rund um den Muskelaufbau
Nabend Leute,
Ich bin Rico, 16 Jahre, komme aus dem Kreis Mannheim, & bin nun seit ein einhalb jahren dabei 
Ich muss dazusagen, dass ich nur 2 mal die Woche trainierte, da ich nebenbei in der Woche noch 2 x Karate & 3 x handball habe. So ist es für mich fast unmöglich, öfter zu trainieren. Davon abgesehen hatte ich zu anfang nicht gerade die größte motivation bei den Übungen, d.h. ich habe nicht bis zur vollen auslastung trainiert, was bei 14 jahren ja denke ich auch garnicht so falsch ist 
nun, zur sache. im verlaufe der zeit haben sich einige fragen bei mir aufgetan, die ich nun hier einfach alle einmal stellen werde. nummeriert, dass sie leichter zu beantworten sind 
1. Ich habe eine Milch-Unverträglichkeit. Ist es wichtig dass die Menge an Milch bei der Mischung mit Whey stimmt, oder ist es egal ob man viel oder wenig milch nimmt? (Ich weiß dass man es auch mit Wasser mischen kann, aber das ist nicht so mein fall)
2. Ist es schädlich für den Muskelwachstum, wenn man dauerhaft die Arme, oder den Bauch anspannt? Bspsw. in Schwimmbädern.
3. Ich mache gerade eine "altmodische" creatinkur. Deshalb habe ich angefangen mein Training in 2 Teile zu splitten um 6 mal die Woche trainieren zu können. (Brust, Oberer Rücken, nacken/schulter) & (Beine, Bauch, unterer Rücken, Arme)
Da ich jetzt bei dem 2ten Split die arme sozusagen "einzeln" trainiere wollte ich fragen wie viele verschiedene übungen man dafür machen kann? bzw. wie viele sätze. Immer nur 2-3 verschiedene Übungen oder ist es nur wichtig, dass der Muskel am ende nichtmehr kann?
4. Das Studio in dem ich trainiere gehört meiner tante & ist eigentlich für krankengymnastik gedacht. Darum haben wir kein Butterfly & auch kein bauchmuskelgerät. drum wollte ich fragen ob jmd. noch ne andere übung kennt um den bauch zu trainieren, außer irgendwelche situps variationen?
5. Was ist wirkungsvoller, 2 Sätze oder 3 Sätze?
Mehr fällt mir auf die Schnelle gerade nicht ein, aber das wären jetzt mal ein paar die mich schon länger interessieren würden.
wäre nett wenn sich jmd. bereit erklärt und mir helfen kann 
gruß