-
 Zitat von Mininympha
Die Sache ist allerdings die, dass mein Raum recht klein ist. 2.10 m in der Breite und 1.10 m in der Länge kann ich dem Stauplatz aber auf jeden Fall einräumen, eventuell noch bis zu 20 cm mehr. Da ich aber nach WKM trainiere, brauche ich auch nicht viele Geräte. Langhantel, Flachbank, freistehende Langhantelablage, Gewichte, Klimmzugstange.
Meine Fragen sind erst einmal ob mir jemand tolle, günstige Geräte empfehlen kann und dann was für eine Langhantel ich mir organisieren soll. Sie sollte eben sowohl für Kniebeugen, Kreuzheben als auch das Bankdrücken geeignet sein. 160 cm, 180 cm, 200 cm oder gar eine olympische Langhantelstange mit ganzen 220 cm? Rumgreifen kann ich um 180 cm bestens, muss ich sagen, 200 cm klappen ganz klar auch, die Frage ist nur, ob das Bankdrücken damit auch angenehm ist.
Oh und natürlich was ihr für eine Klimmzugstange empfehlt. Ich dachte bis jetzt an eine solche, die man um den Türrahmen legen kann.
kann mir mal einer plausibel machen, was die länge einer hantelstange damit zu tun hat, wie gut man um diese herumgreifen kann??? ist das nicht mehr vom durchmesser der stange abhängig?
du schreibst, dass dein künftiger trainingsraum 2.10*1.10 m ist. dann würde ich dementsprechend auch bloss ne 1.80 m stange nehmen (maximal). oder wolltest du, um es interessanter zu gestalten, die bank quer in den raum stellen? oder die stange zwischen die wände klemmen und dann für die klimmzüge verwenden, oder wie hast du dir das vorgestellt? wie auch immer, für ne bank und einzeln stellbare kniebeugenständer sollte der platz reichen. vielleicht wäre es auch ne überlegung wert, von vornherein eine verstellbare bank anzuschaffen. (falls du dann irgendwann auch mal schrägbankübungen machen willst.)
bei der klimmzugstange sollte eigentlich eine für den türrahmen ausreichen.