Zitat Zitat von campi88
ich empfinde das als unangenehm.

das sind alles dinge, die absolut NICHTS mit bb zutun haben. eventuell ganz,ganz weit entfernt. alle anderen sportarten oder interessen haben ähnliche effekte.

abgesehn von dem gesunheitlichen aspekt steht zb intensives klavierspielen bb mit der disziplin,struktur etc in nichts nach.

durch bb wird man kein "besserer" mensch.

und bb sind auch keine besseren menschen. das mit der lebenseinstellung driftet mir auch zuviel ins sektenähnliche ab, auch mit der "abhebung".

wenn man sich anschaut was pro bb und andere profisportler den ganzen tag so machen ist der tag des bb deutlich entzerrter. abgesehn von der wettkampfdiät sind die entsagungen und "opfer" anderer sportler da keiensfalls geringer, meistens sogar über gesamte karriere DEUTLICH größer.
Es schwingt hier oft eine Attitüde mit, die mir auch nicht passt. Einen gewisse/n Sport/Einstellung/Lebensweise als den/die quasi "einzig Wahre/n" darzustellen hat mir zu viel von Sektentum und Arroganz. Ich hatte nur nicht die richtigen Worte gefunden. Dein Posting kommt meinen Ansichten aber schon recht nahe.