Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762

    Philosophieren

    Man schaufelt sich tagtäglich kiloweise/literweise Nahrungsmittel in sich rein bzw. hält sich strikt an seine Diät. Was ist der Dank dafür?!

    - Disziplin, die dich in deinem gesamten Leben weiter bringen wird und mit der du deine Konkurrenz gnadenlos ausstechen wirst!



    Man geht bei jedem Training an sein Äußerstes, besiegt sich jedes mal unter Qualen selbst und könnte nach jeder Einheit heulend, vor Schmerzen und Erschöpfung, ins Bett kriechen. Wofür das Ganze?

    - Willensstärke und Körperbeherrschung, Ersteres lässt dich alles in deinem Leben schaffen und überstehen, du kommst über Hürden hinweg und aus Schluchten heraus an denen andere, Unterentwickelte, kläglich versagen würden. Der zweite Aspekt, die Körperbeherrschung, lässt dich deinen Körper verstehen, du lernst ihm zu zuhören und weißt somit genau was er gerade braucht oder kannst die Signale die er dir gibt richtig deuten. Mind, Soul und Body fusionieren zu einer Einheit!



    Man achtet auf seine Regeneration, indem man seinem Körper jede Nacht die von ihm benötigte Ruhe gönnt zusätzlich konsumiert man kaum noch, bis überhaupt kein Alkohol und Nikotin. Und Warum?

    - Konsequenz, einmal angefangen gibst du nicht mehr so schnell auf, du ziehst es, egal wie schwer es auch sein mag, durch, lässt dich von deinem Weg nicht abbringen, egal was andere sagen. Du lernst Prioritäten zu setzen und bringst Struktur in dein Leben!



    ... DAS ist der Dank dafür, Charakterweiterentwicklung auf ein höheres Niveau!



    Bodybuilding, eine Lebenseinstellung... und wofür lebst du?



    (c) Dok
    Unser Christian regt einfach zum Philosophieren an, haut in die Tasten, habt ihr euch mal ähnliche Gedanken gemacht, was euch dieser Sport eig. alles an Vorteilen bringt oder ist es für euch einfach nur stumpfes Vor-sich-her-Gepumpe ?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    wie ergreifend.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    wie ergreifend.


    Mind, Soul und Body fusionieren zu einer Einheit!
    Hört sich an wie das Geleier der Stresstestjünger am Marktplatz
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Ich finds prima vielleicht etwas sehr euphorisch geschrieben, aber prima

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich empfinde das als unangenehm.

    das sind alles dinge, die absolut NICHTS mit bb zutun haben. eventuell ganz,ganz weit entfernt. alle anderen sportarten oder interessen haben ähnliche effekte.

    abgesehn von dem gesunheitlichen aspekt steht zb intensives klavierspielen bb mit der disziplin,struktur etc in nichts nach.

    durch bb wird man kein "besserer" mensch.

    und bb sind auch keine besseren menschen. das mit der lebenseinstellung driftet mir auch zuviel ins sektenähnliche ab, auch mit der "abhebung".

    wenn man sich anschaut was pro bb und andere profisportler den ganzen tag so machen ist der tag des bb deutlich entzerrter. abgesehn von der wettkampfdiät sind die entsagungen und "opfer" anderer sportler da keiensfalls geringer, meistens sogar über gesamte karriere DEUTLICH größer.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Aber den Fred-Titel kann man schon richtig schreiben

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Bluesweetness123
    Aber den Fred-Titel kann man schon richtig schreiben
    muss nicht sein, is nicht so wichtig.
    pathetisches phrasendreschen allein reicht auch.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    muss nicht sein, is nicht so wichtig.
    pathetisches phrasendreschen allein reicht auch.
    Wir sind hier aber nicht im OT

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Gibts bei jeder asiatischen Kampfkunst auch, z.B. beim Kendo "Ki-ken-tai-itchi", die Einheit von Seele-SChwert und Körper und dadurch erfährt man auch eine Charakteränderung.
    Den Weg zu gehen erfodert auch hier Disziplin, Geduld, Willenskraft usw.

    Und wie viel Disziplin und Willenskraft haben BBler, die sich bis Oberkante/Unterkante mit Stoff zu ballern?
    Kann man die für voll nehmen bei so einer Philosopherey?

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Also wer Heulend in sein Bett kriechen kann Abends hat im Fitnesstudio meiner Meinung nach wirklich gar nichts verloren sondern soll vielleicht in Wasser-Gymnastik Kurs gehen

    Haha die Vorstellung alleine. Im Studio 140 Kilo Bankdrücken absolviert und zuhause ins Kissen flennen weil man sich an der Hantel aufgeschürft hat

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele