Irgendwo ein wenig lustig aber auch beängstigend

Liebe BBszene Gemeinde und CF Fans und Anhänger

Ich habe hie diesen Thread eröffnet um wie in der Überschrift erwähnt die andere Seite des CF Sports zu zeigen bis hin dem einen oder anderen den Spiegel vor zu halten.
Ausschlaggebende Punkt waren das sich vor kurzem in unserem GYM einer (neues Mitglied) sehr auffällig wenn nicht Affig benommen sprich trainiert hat. Auf anfrage was er da mache meinte er-- er bereite sich für ein CF Wettkampf vor.
Leider gibt es (bis jetzt) keine Studios und wenn seeeehr wenige die einen da hilfreich unter die Arme greifen. CF ist hier bei uns noch in den Kinderschuhen. Und er wie selbst erklärt nur von Clips (und belesen) sein Ding durchzieht.

Dieser Thread soll alleine darauf hinweisen wie man es nicht machen sollte!

Und wenn es den einen oder anderen dazu bewegt sein tun anzupassen oder umzudenken habe ich das erreicht was ich erreichen wollte. Leider wie so oft im Leben wurde ich oder der Thread falsch verstanden . natürlich schaut das eine oder andere Lustig aus auch ich musst mir das eine oder andere mal das lachen verkneifen.. aber wir sind hier nicht im Fun Forum.. und wenn Clips nicht reichen dann versuche ich euch mal in Worten zu fassen

Pro:
-Macht Spaß
-Motiviert zu harten Training (wegen Wettkampf Charakter usw.)
-Ist sehr abwechslungsreich
-Führt (zumindest theoretisch) zu einem starken, schnellen, ausdauernden und beweglichen Allrounder-Athlet und einen enormen KCAL verbrauch!!! Was ich persönlich für einen der Hauptfaktoren sehe !

Contra:
- Die "Workouts sind Gefährlich (wenn z.b. Komplizierte Übungen von Anfänger und/oder mit schlechter Technik und auf Zeit ausgeführt werden), es fehlt Progression, es fehlt Steuerung, Periodisierung und sie erscheinen recht ungeplant.

Kurz um derjenige der CF hier als lächerlich ansieht oder wie auch immer der sollte mal Golf spielen… aber lassen wir das!

Ich hoffe jetzt das ich und der Thread hier jetzt richtig verstanden wurde.

DSG