Zitat Zitat von Magma Beitrag anzeigen
- gezielte, aber vorsichtige Dehntechniken der UA-Muskul. um die Muskelproblematik aus dieser Gleichung zu nehmen
- durch fehlende BWS Aufrichtung kann man von einer Hyperext. im Nacken/CTÜ Bereich ausgehen... daher sollte man hier segmentale Traktion Bereich C5 - TH1 durchführen
- neuronale Mobi des Plexus brachialis
- Mobilisierung der Schulter-Nacken-Muskul. (aufgrund der Hyperext. HWS) und wenn möglich Haltungskontrolle des Kopfes verbessern um die Kompression der Nervenwurzeln im CTÜ zu vermindern
- weiterführend muß man dann den Alltag durchleuchten auf eventuell ständig gleiche Belastungen/Bew. in den Hand- und Ellenbogengelenken (Maler, Elektriker, Handwerker allgemein, hochgestelle Tastaturen, viel Mausarbeit etc.) und diese dann wenn möglich verringern oder abändern um eine erneute Hypertonisierung der UA-Muskeln zu vermeiden

Hey Magma danke für deinen Rat. Ich werde meinen Physiotherapeuten drauf ansprechen.
Das mit den ständigen Belastungen kann ich eig. ausschließen. Doch was mir aufgefallen ist das wenn ich zb im Bett mit gestütztem Kopfkissen (sprich meine Kissen erhöhe) liege dann bekomme ich öfter diesen stechenden Schmerz im Ellebogen während ich liege.
Wäre auf einer Computertomographie etwas sichtbar?! problemzone etc?! :/