-
!!! HILFE ! * Ellenbogen-Schmerzen * / Dysbalance am Rücken ** seit über 5 Monaten !
Hey Leute,
ich brauch drigend Hilfe. :/
Seit mitte April habe ich schmerzen im Ruhezustand in "beiden" Ellenbogen. Der Orthopäde hat einen Tennis- und Golferellenbogen diagnostiziert und mir 2 Woche Sport-Pause verordnet. Jedoch wurden die Schmerzen nicht besser und ich habe Behandlungen beim Physiotherapeuten bekommen. Seitdem trainiere ich nicht mehr mit Gewichten!
In den ersten Behandlungen wurde eine Friktion ausgeübt.
Nach einigen Behandlungen (ca. Mitte-ende Mai) stellte der Physiotherapeut fest, dass ich eine Dysbalance am Rücken und schwache außenrotatoren habe und diese Ellenbogen-schmerzen daher kommen.
Zunächst wurde mein nacken mit friktionen massiert und der Schmerz "wanderte" am Ellenbogen.
Seitdem ist der stechende Schmerz in der Ellenbogen-Innenseite, in dem Bereich wo sich der Musikantenknochen befindet/die Sehnen befinden.
Verschiedene Übungen und Massagen werden durchgeführt jedoch keine Besserung!
Ich habe mich letzte Woche zum ersten mal nach diesen ca 5-6 Monaten ans Eisen getraut.
Das Training lief ohne Schmerzen jedoch am nächsten tag erstreckte sich der Stechende schmerz vom Ellenbogen durch den Trizepsmuskel.
Therapiebericht vom 07.2013
fehlende BWS Aufrichtung führt zur Dysbalanceproblematik in der ventralen und dorsalen Muskelkette. Defizit in der Außenrotation mit Ausstrahlung in die Ellenbogen bds. re>re.; Tennis- und Golferellebogen
Kann mir vielleicht bitte jemand weiter helfen ! Vielleicht hatte jemand schon mal die selben Probleme.
Ich will endlich wieder richtig trainieren können !
Danke euch schon jetzt für jede Hilfe. mfg