Hallo zusammen!
Ich bin 16 Jahre alt und habe so mit 15 angefangen zu trainieren. Leider immer nur phasenweise.
Letzten Winter habe ich so ca. 3 Monate richtig motiviert und mit Disziplin trainiert und hab damit schon einiges verändert. Als dann der Frühling kam, wurds immer weniger und den ganzen Sommer hab ich so gut wie garnichts gemacht. Jetzt im Herbst genauso wenig.. Ich habe zu Hause trainiert und es war irgendwie ein Bestandteil des Alltags.
Ich würde so gerne wieder richtig mit Spaß trainieren, aber ich finde einfach immer Ausreden und es fühlt sich auch irgendwie ganz anders an, wenn ich mal wieder zur Hantel greife. Irgendwie unangenehm und nicht befriedigend.
Die letzten Monate habe ich sehr viel von dem Erfolg verloren. Fett zugenommen und sehe wieder "normal" aus.
Habe mir auch immer wieder Strategien überlegt mit festem Trainingsplan und alles, aber ich hatte einfach keine Motivation und war zu faul. Im Moment merke ich einfach, wie schlecht es für mich ist, wenn ich nur Essen reinstopfe und keinen Sport mehr mache.
Die große Frage ist aber, wie bekomm ich wieder Motivation und finde wieder Spaß daran? Wie gesagt, diese normalen Muskel"schmerzen" beim trainieren haben mich damals befriedigt, aber jetzt ist es unangenehm und ich lass es meistens garnicht soweit kommen, wenn ich dann doch mal was mache..

Ich glaube ein Problem ist, dass ich kein richtiges Ziel oder ähnliches habe. Ich hab eig immer nur für den Respekt der anderen in meinem Alter und für die Mädchen trainiert.. Die Erfolge haben meinen Ego stark gepusht und im Moment passiert das Gegenteil bei der Fettzunahme..

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


LG
l3unnyHop