Zitat Zitat von kevkev1401 Beitrag anzeigen
Gewicht: 120kg (1.1. morgens)
Kraftleistungen:
Kniebeugen 10-12x120kg, (mache keine Maximalversuche mehr wegen 2 Kreuzbandrissen und Knorpelschaden durch Handball, früher mal 1x 190kg)
Kreuzheben: 5x 160kg, 1x 185kg
Rack lift (Kreuzheben aus dem Rack, ca 10cm höher als Boden): 1x 200kg
Bankdrücken: 5x 112,5kg, 1x 125kg
Wieso sollen eigentlich die Kraftleistungen übertrieben sein? Also Kniebeuge würde ich mit Körpergewicht 10-12 mal als Handballer ihm locker zutrauen, er hat ja auch keine Streichhölzer als Beine. 5x160Kg ist schon ein ziemlich guter Wert, aber hey wie lange machst du denn eigentlich schon Kraftsport? Wobei andersrum bei 5 mal 160 Kg eigentlich locker ein höheres 1 Wdh max. von ca. ~200 Kg vom Boden machbar wäre, aber da zögern manche ja auch um sich nicht zu verletzen, was vollkommen in Ordnung ist. Respekt für das Bankdrücken wegen meiner Schulter beneide ich dich hier etwas, aber machst du wirklich voll Bewegungen also komplett auf Brust und dann bis komplette Streckung? Breiter Griff oder eher nur bischen Mehr als Schulterbreit?

Zitat Zitat von kevkev1401 Beitrag anzeigen
Größe: 185cm
Gewicht: 120kg (1.1. morgens)
KFA: ca. 30% (die Waage im Fitti ist wohl nicht die genauste)
Schwächen: Waden und hoher KFA
Ziel: ca 100kg Körpergewicht bei nahezu gleichbleibenden Kraftleistungen, KFA ~ 15%
Ähm okay, wir wissen alle das KFA-Waagen nicht das Maß der Dinge sind, aber 30% könnte doch schon ganz gut hinkommen. Musst das mal anders sehen bei 120 Kg 30% KFA wären 36 Kg Körperfett was eine fettfreie Masse von ~84 Kg wäre also 0,0% KFA, wenn man nun davon ausgeht das ein gutgebauter Muskelmann so ca. 95Kg-100Kg bei 10% wiegt (was halt immer noch 10 Kg Körperfett sind) und wie der selbige dann aussieht glaube ich schon das es deutlich realistisch um die 30% sind, mit pech sogar so um die 35%, aber das kann man halt nur mit einer genaueren Meßtechnik wie z.b. Deca-Scan ermittlen.

Ich würde mir auch erstmal ein Zwischenziel setzten um eine deutliche Abtrennung zwischen der Abnehmphase und dem Muskelmasseaufbau zu haben. Z.b. erstes Ziel unter 100 Kg kommen ohne Muskelmasse zu verlieren, dann erneut Messen lassen um genau die Fortschritte analysieren zu können, ggf. dann z.B. weiterabnehmen auf 95 oder 90 Kg bis der KFA% stimmt und dann ggf. clean die restliche fehlende Muskelmasse aufbauen.

Gruß vom b4nGeR?!