Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    17

    Blutzuckerwert in der Anabolen Diät

    Im Buch von Arndt und Korte steht, dass man sich in Ketose befindet, wenn man einen Blutzuckerwert von unter 50mg/dl aufweist.

    Ich mach jetzt seit 3 Wochen strenge anabole Diät und esse praktisch keine Kohlenhydrate. Die ersten 2 Wochen sogar durchgehend ohne Refeed. Ich komme aber bis jetzt nicht unter 4.6 mMol/L bzw. 82mg/dl. D.h. ich bin gem. Angaben oben noch weit von Ketose entfernt.

    Zur Messung verwende ich das Blutzuckermessgerät Contour von Bayer: http://www.bayerdiabetes.de/produkte...eigenschaften/

    Sind die Angaben im Buch Anabole Diät falsch, ist das Messgerät nicht das richtige oder mach ich etwas bei der Ernährung falsch?

    Was denkt ihr? Wer hat Erfahrung damit? Die Messungen habe ich jeweils, wie im Buch beschrieben, nicht nüchtern sondern nach Konsum von Eiweiss und Fett durchgeführt.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    108
    82 mg/dl ist doch völlig in Ordnung, wenn du wesentlich tiefer gehst wird's gesundheitlich nicht ungefährlich... ich hab' schon genügend bewusstlose Leute durch Unterzuckerung gesehen (bin Rettungssanitäter), ich würde da aufpassen an deiner Stelle. Unter 50 mg/dl, wie in deinem Buch empfohlen, würde ich zumindest auf keinen Fall gehen, auch die 50 sind schon grenzwertig... da hast du dich ruckzuck verschätzt, landest bei 30-40 oder noch weniger, und kippst um.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Dannykombizange
    Im Buch von Arndt und Korte steht, dass man sich in Ketose befindet, wenn man einen Blutzuckerwert von unter 50mg/dl aufweist.

    Ich mach jetzt seit 3 Wochen strenge anabole Diät und esse praktisch keine Kohlenhydrate. Die ersten 2 Wochen sogar durchgehend ohne Refeed. Ich komme aber bis jetzt nicht unter 4.6 mMol/L bzw. 82mg/dl. D.h. ich bin gem. Angaben oben noch weit von Ketose entfernt.

    Zur Messung verwende ich das Blutzuckermessgerät Contour von Bayer: http://www.bayerdiabetes.de/produkte...eigenschaften/

    Sind die Angaben im Buch Anabole Diät falsch, ist das Messgerät nicht das richtige oder mach ich etwas bei der Ernährung falsch?

    Was denkt ihr? Wer hat Erfahrung damit? Die Messungen habe ich jeweils, wie im Buch beschrieben, nicht nüchtern sondern nach Konsum von Eiweiss und Fett durchgeführt.


    Mein vorposter hat schon etwas wichtiges gesagt.
    Überprüfe mal die nahrungsmittel welche du zu dir nimmst ob nicht versteckte zuckerarten vorhanden sind.
    Es gibt z.b bei einem discounter eine putenbrust in welcher schön zucker mit beigefügt wurde.
    Denkt man im ersten moment ja nicht dran.
    Des weiterren achte auf die inhaltsstoffe:
    - glucose-fruktose sirup
    - wachsmaisstärke
    - dextrose
    - maltodextrin
    - usw.

    Ansonsten kannst du mit dem wert zufrieden sein.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Es gibt z.b bei einem discounter eine putenbrust in welcher schön zucker mit beigefügt wurde.
    welcher wär' das?

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    welcher wär' das?

    lidl und aldi.

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    lidl und aldi.
    hab' jetzt grad mal ganz entsetzt mein huhn vom lidl gecheckt. das besteht zum glück aus 100% hühnchenfleisch. pute mag ich momentan sowieso nicht allzu gern, außer als hack.

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    hab' jetzt grad mal ganz entsetzt mein huhn vom lidl gecheckt. das besteht zum glück aus 100% hühnchenfleisch. pute mag ich momentan sowieso nicht allzu gern, außer als hack.


    Meinst du das huhn zum braten?
    Die putenbrust fürs brot ist soweit ich es noch weiss mir dextrose vermischt.
    Ich habe damals auch das hähnchen zum braten aufgrund des dextroanteils gestrichen.
    Vielleicht ist es mittlerweile geändert worden.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ist bei fast jedem supermarkt so, dass die verzehrfertige puten-, hähnchenbrust und der schinken mit dextro und malto sind. und noch das gute nitratpökelsalz.
    wieder mal ein grund mehr sich an die unverarbeiteten lebensmittel zu halten, aber auch beim tk-fleisch aufpassen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    17
    Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, dann übertreibt "das Buch" an der Stelle und Ketose beginnt schon bei höheren Werten?

    Zu den versteckten Kohlenhydraten:

    Wenn auf der Salami als Inhaltssoff Nitratpökelsatz, Traubenzucker etc. aufgeführt ist, in der der Nährwerttabelle darunter ader der Kohlenhydratgehalt mit <1g pro 100 g angegeben ist, dann sind da auch nicht mehr versteckte Kohlenhydrate als 1g drin oder?

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Meinst du das huhn zum braten?
    Die putenbrust fürs brot ist soweit ich es noch weiss mir dextrose vermischt.
    Ich habe damals auch das hähnchen zum braten aufgrund des dextroanteils gestrichen.
    Vielleicht ist es mittlerweile geändert worden.
    ja, ich mein' das zum braten. dass in den verzehrfertigen sachen zucker drin sind, ist mir bewusst. war neulich echt entsetzt, als ich'ne wurst ohne zucker gesucht hab' und im lidl keine einzige gefunden hab'.
    in den hähnchen-minutensteaks ist aber kein zucker drin, die bestehen zu 100% aus huhn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende der Anabolen Diät
    Von Anteron im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:14
  2. hi ne frage zur anabolen diät
    Von ironsingh im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 15:25
  3. Hilfe zur Anabolen Diät
    Von iron78 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:54
  4. Fragen zur anabolen Diät
    Von poX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:21
  5. Kalorienmenge bei der anabolen diät.
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele