-
Senz Log - Einsteiger
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte anfangen ein Trainingstagebuch zu führen, um mich selbst etwas mehr zu motivieren. Gleich vorweg, ich bin kein Bodybuilder und trainiere auch nicht im Studio. Ich habe zuhause genug Gewichte und Stangen für mich Hämpfling Ich hab außerdem einige Operationen hinter mir und mir gefällt meine gesamt Fitness und auch mein Oberkörper (aufgrund der Narben und wenig Mukkies) nicht besonders. Vielleicht sieht es trainierter ja etwas besser aus ^^
Aktuell: 28 Jahre, 1.86cm, 68.7kg - KFA 13.5%, MA 46.3% (laut Körperfettwaage, die ja angeblich starke Abweichungen haben kann/soll)
Trainingsplan vorerst: GK 3-4x die Woche bis man vll. irgendwann (sollte ich das durchziehen) mal splitten kann. Viele Compund Übungen sind also erstmal geplant.
Warmup: Psysiotherapie (vorallem Beckenboden Training)
Beine: Goblet Squat (habe kein Rack und bin mir technisch für Barbell Squats zu unsicher)
Brust: Bench Press Breiter Griff
Brust/Arme: Bench Press Enger Griff
Rücken: Bent Over Barbell Row (https://www.youtube.com/watch?v=9efgcAjQe7E)
Rücken: Pull Ups Schulterbreit mit Teraband als Hilfe (wenns nicht klappt, Negative Pull Ups)
Schultern: Push Press <3
Schultern: Inverted Rows .. ?
Arme: SZ Curls
Arme: Dips
Extra Tag:
Abs: Mountain Climbers? (https://www.youtube.com/watch?v=VJ0lHEd9Eyg#t=2m25s)
Swiss Ball Crunshes
Leg Raises
Oblique Twist und andere Übungen
Bei allen Übungen je 3 Sets .. 60sec Pause dazwischen ..
Ich würde gerne Deadlifts machen, aber ich bin mir das was meine Technik angeht trotz vieler Videos zu unsicher. Will mir nich den Rücken kaputt machen (auch wenns doof klingt), aber das muss ich irgendwie ersetzen.
Das wären also 8-9 Übungen fürs Ganzkörpertraining ohne Abs am selben Tag. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber 10+ halte ich für zuviel, da verliert man die Motivation, desshalb dachte ich man könnte 2x nur Bauch in der Woche machen.
Ernährung: Großes Problem, nicht weil ich ungesund Esse aber einfach zu wenig aufgrund meiner chronischen Erkrankung. Das muss ich in den Griff kriegen. Supplements habe ich früher ab und zu genommen, allerdings nur Protein+Malto. Mehr brauch der Hobbysportler vorerst nicht 
Soviel erstmal zu mir. Hoffe ich komme nicht wie der größte Trottel rüber. Damit ihr noch was zum Lachen habt, ich wurde nach meinem ersten Post bei Andro gesperrt. Aber da gings um eine Supplement Nachfrage..
Viele Grüße,
senz
Geändert von senz (12.08.2015 um 16:14 Uhr)