Uff, also ja ich finde auch dass das bei dir echt etwas komisch aussieht mit diesem Hügel da, hab sowas bis dato auch noch nie gesehen. Zieh doch mal weite Hosen, bzw. welche die nicht son "starken" Bund haben an und mach damit mal ein Video, vllt. ist es da besser zu beurteilen.

Und wenn du ne Schwäche im Gluteus, unteren Rücken und den Hams hast, ist Sumo-Deadlift da meiner Meinung nach sogar ne ziemlich gute Übung. Auch wenn du, zumindest mit nem richtig tiefen Lift, definitiv weniger Gewicht bewegen wirst.
Außerdem würde ich dir empfehlen, die Boxsquats erst nach dem Beugen zu machen.
Wenn du deinen unteren Rücken und deine Beine dadurch vorermüdest, werden beide weniger schaffen& dein unterer Rücken neigt eher dazu einzurunden (was ja dein Problem ist). Wenn du die Boxsquats erst danach machst, werden deine Beine vielleicht weniger schaffen bei den Boxsquats, aber dein unterer Rücken wird dafür beim Liften& beim Squaten gerade bleiben.

Außerdem kannst du durchaus tiefer gehen. Guck mal bei mir beispielsweise (bitte ignorier die Überstreckung der HWS, die hab ich damals noch falsch gemacht): https://www.youtube.com/watch?v=4DVK...ature=youtu.be
OS- Oberseite sind fast 90° zum Boden.

Frage am Rande: Wie trainierst du? GK? 2er?3er sogar? Und was sind RDL?
Achja: Halswirbelsäule neutral halten. Du überstreckst immer noch.