-
Sorry. irgendwie bin ich gestern aus technischen Gründen nicht ins Forum gekommen. Nein ein Kollege empfiehlt mir die Boxbeuge weiter zu machen, da meine Kniebeuge so be******en sind/seien. Ich setze mich bei Boxbeugen aber nicht wirklich ab.
--> Ziel: nach hinten setzen lernen, Füße auseinander, Knie nach außen
so sehen meine Kniebeugen aus https://www.youtube.com/watch?v=ln0FigddlnY
und so die (nicht echten) Boxbeugen https://www.youtube.com/watch?v=-t5bUcVZTn8
zum Kreuzheben: ich spüre auch bei rum. Kreuzheben wenn ich gut tief geh, auch den Rücken. ich hab morgen mal einen Termin bei meiner Physio die mal meine Stärken und Schwächen in der Beweglichkeit herausfinden soll.
-
Flex Leser
 Zitat von SteadyPerformer
Sorry. irgendwie bin ich gestern aus technischen Gründen nicht ins Forum gekommen. Nein ein Kollege empfiehlt mir die Boxbeuge weiter zu machen, da meine Kniebeuge so be******en sind/seien. Ich setze mich bei Boxbeugen aber nicht wirklich ab.
--> Ziel: nach hinten setzen lernen, Füße auseinander, Knie nach außen
so sehen meine Kniebeugen aus https://www.youtube.com/watch?v=ln0FigddlnY
und so die (nicht echten) Boxbeugen https://www.youtube.com/watch?v=-t5bUcVZTn8
zum Kreuzheben: ich spüre auch bei rum. Kreuzheben wenn ich gut tief geh, auch den Rücken. ich hab morgen mal einen Termin bei meiner Physio die mal meine Stärken und Schwächen in der Beweglichkeit herausfinden soll.
Du stehst zu breit bei beiden Varianten und das deutlich. Knie fallen nach innen, falsche Belastung auf dem Fuß (innen/vorne statt Außen/Mitte/hinten)
Bei den normalen Kniebeugen sieht das neben der fehlenden Technik auch nach zu viel Gewicht aus. Rücken ist nicht stabil. Hüfte hällt nicht den Entenarsch.
Bei den Boxbeugen eigentlich das gleiche, die Kniebeugen würden identisch aussehen wenn du bei denen auch nur 1/4 runter gehen würdest.
Hier fehlt einfach die Technik. Boxbeugen werden dir hier keinen Mehrwert bringen, eher im Gegenteil für eine normale Beuge wird das zu viel Hüftbewegung sein.
Üben, üben, üben.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Zuckizk
Du stehst zu breit bei beiden Varianten und das deutlich. Knie fallen nach innen, falsche Belastung auf dem Fuß (innen/vorne statt Außen/Mitte/hinten)
Bei den normalen Kniebeugen sieht das neben der fehlenden Technik auch nach zu viel Gewicht aus. Rücken ist nicht stabil. Hüfte hällt nicht den Entenarsch.
Bei den Boxbeugen eigentlich das gleiche, die Kniebeugen würden identisch aussehen wenn du bei denen auch nur 1/4 runter gehen würdest.
Hier fehlt einfach die Technik. Boxbeugen werden dir hier keinen Mehrwert bringen, eher im Gegenteil für eine normale Beuge wird das zu viel Hüftbewegung sein.
Üben, üben, üben.
hm ernüchternd. danke dir. wenn ich enger stehe, komm ich einfach nicht runter. parallel sollte es imho sein. auf den zehen stehe ich doch gar nicht (wenn du die schuhe betrachtest)!?
was muss/soll ich denn bedenken bei der ausführung damit es besser wird? irgendwelche cues dafür oder ist es immobilität? wenn letzteres, was kann ich hierfür tun? ich wärme mich mich agile 8 auf und versuche auch das sprunggelenk (ohne bänder sondern mit der wand) zu mobilisieren.
Geändert von SteadyPerformer (12.04.2016 um 17:13 Uhr)
-
Junior ADMIN
Wie oben von Zuckizk gut erkannt stehst du eventuell etwas zu breit weil du in die X Haltung fällst, sprich deine Knie nach innen fallen! Solltest du unbedingt vermeiden! Kleine Hilfe versuche deine knie in Richtung Füße laufen zu lassen! Kannst du mir Folgen?
Eventuell solltest du dich gedenken machen ob dein adduktoren zu Dominat sind, also passe dein Training an! Es ist ja nicht selten das Frauen in jedem Beintraining in die adduktoren-maschine steigen, würde ich mal eine weile reduzieren (alle 2-3 Wochen)
Und was du dir auch abgewöhnen solltest, OBEN nicht die Knie durchstrecken!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Wie oben von Zuckizk gut erkannt stehst du eventuell etwas zu breit weil du in die X Haltung fällst, sprich deine Knie nach innen fallen! Solltest du unbedingt vermeiden! Kleine Hilfe versuche deine knie in Richtung Füße laufen zu lassen! Kannst du mir Folgen?
Eventuell solltest du dich gedenken machen ob dein adduktoren zu Dominat sind, also passe dein Training an! Es ist ja nicht selten das Frauen in jedem Beintraining in die adduktoren-maschine steigen, würde ich mal eine weile reduzieren (alle 2-3 Wochen)
Und was du dir auch abgewöhnen solltest, OBEN nicht die Knie durchstrecken!
nein auf die adduktorenmaschine begeb ich mich nicht. ich weiß aber, dass die adduktoren bei mir gedeht gehören. versuche sie auch immer vor dem training durchzufoamen und mach eben agile 8 wo das auch involviert ist. hilfts denn evtl auch, wenn ich dieselbe standbreite wähle, aber die zehen eher nach vorne als nach außen rotiere? ich komm sonst echt kaum runter bzw ziehts dann eben in den adduktoren bzw der leiste. dann schlackern die knie natürlich wild nach innen. Wsl einfach noch mehr adduktoren bearbeiten, etwas enger stehen und eben versuchen so tief wie möglich zu kommen...mal sehen wie es mich behindert.
das mit den knien nicht durchstrecken wusste ich gar nicht. aber egtl logisch, wenn das bei beinpresse auch nicht gemacht werden soll. danke!
Geändert von SteadyPerformer (12.04.2016 um 19:59 Uhr)
-
Junior ADMIN
nein auf die adduktorenmaschine begeb ich mich nicht. ich weiß aber, dass die adduktoren bei mir gedeht gehören. versuche sie auch immer vor dem training durchzufoamen
Davon abgesehen das man KEIN Muskel vor den Training dehnen sollte.. erkläre mir bitte deine vorgehweise was verstehst du unter "durchzufoamen"?
das mit den knien nicht durchstrecken wusste ich gar nicht
machen viele Falsch! Sobald du die Knie durchstreckst verlierst du zu 95% die Stabilität (und Muskelspannung) und das Gewicht wird Hauptsächlich über die Gelenke gehalten/getragen (das war mal eine Kurzfassung) .. aber wie du selber richtig erkannt hast , bei der Beinpresse ist das auch ein NO-GO
PS.. wenn wir gerade dabei sind.. auch beim Beinstrecken sollst du die letzten2-3 cm bis zur vollen Streckung aufhören!!!! Und wenn dann nur mit sehr leichten Gewicht und dafür oben kurz verharren!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
ich habe nur geschrieben, dass sie gedehnt gehören, aber nicht vor dem training. mit durchfoamen mein ich MFR mit der Faszienrolle. Beinstrecker auch nicht im Plan , aber wieder was gelernt