-
Mir ist auch mal ne peinliche Geschichte passiert:
Weihnachten vor nem Jahr war ich für zwei Wochen bei meinen Eltern zu Besuch und hatte von meinem damaligen Studio so ein DSSV Ausweis bekommen, mit dem ich in allen DSSV-Mitgliedsstudios in Deutschland ein zweiwöchiges Gasttraining machen durfte.
Also hab ich mir in der nähe ein Studio gesucht und bin hingefahren. War ein nettes kleines familiäres Studio, der Chef war superlocker und meinte, klar kein Problem, kannst hier mit dem Ausweis gerne 14 Tage trainieren. Ich meinte super, alles klar, brauche auch keine große Einweisung, trainiere schon lange und kenn mich aus...
Alles klar, ich gleich losgelegt mit Brusttraining. Erst Übung Bankdrücken, alles normal. Dann als zweite Übung Schrägbankdrücken. Das dumme an der Sache war, daß ich es aus meinem Studio gewöhnt war mit ner Olympia-Stange zu trainieren. In dem Studio war es eine leichtere 10kg-Stange mit 30mm Durchmesser. Dazu kam, daß die Ablagen bei dieser Schrägbank relativ dicht aneinander waren. Ich Depp vergesse also die Sicherheitsteile an den Ablagen zu schließen und nehme auf der einen Seite die Gewichte von der Stange. Was passiert? Die Stange bekommt auf der anderen Seite Übergewicht, hebt ab und 2 15kg Scheiben rutschen von der Stange und knallen auf den Boden...
Das fieseste aber waren nicht die Blicke der anderen trainierenden, sondern daß sich direkt unter mir der Aerobic-Raum befand, in dem der Chef gerade einen Bauch-Beine-Po Kurs gab...