Umso schlimmer. Ich weiß im Gegensatz zu dir immerhin die eigentlichen Ursachen (die du seit 12 Jahren offensichtlich ignorierst). Das ist der Hintergrund der Diskussion (die mit dir und anderen nicht mehr objektiv denkenden Patienten sinnlos ist), es geht nicht um das Funktionieren an sich, sondern um die Energiebilanz als einzige Ursache des Fettabbaus. Ich war einmal ein fanatischer Keto-Jünger, ging dabei auch soweit, alle konservativen Naturwissenschaftler zu verurteilen, Verschwörungstheorien aufzustellen (und solche Gegner wie die Eisenbären von heute scharf anzugehen)... aber heute lache ich (Kartoffeln essend) darüber, während dir dein Vogelfutter im Verdauungstrakt querliegt. Vom Mythos befreit, das Wissen um die Ursachen und darüber bessere Lösungen (vor allem in Richtung eines optimal versorgten Muskels) verschafft Freiheit aus der Stoffwechselfalle (Ketonämie) : ich darf alles essen, du darfst es nicht (auch wenn du dir die Zunge abbeißen würdest, bevor du es zugeben könntest: das wurmt dich - ich lese es direkt aus deinen Beiträgen heraus; es kann für Leute wie dich einfach nicht sein, dass jemand mit DGE-Empfehlungen konsequent angewandt tatsächlich schlank/gesund leben kann, also dichtest du mir eine Wampe an und siehst mich bereits mit amputierten Füßen u.ä. Schwachsinn).