-
Die meisten Wurstsorten enthalten 1- 3g KH pro 100g. Darf man also ohne Bedenken zugreifen. Einfache Fleischwurst enthält Fett und Fleisch bei 1g KH pro 100g. Krakauer im Gegensatz zu Fleischwurst mehr Eiweiss als Fett und ebenfalls unter 1g KH. Wiener so ähnlich wie Fleischwurst. Salami und Lyoner sind auch schön fett und proteinreich.
Bedenklich finde ich nur, dass diese Produkte viel Salz enthalten, vor allem Schinken und Käse. Das kann wegen Wasseransammlung im Körper das Ergebnis verfälschen.
Was Nüsse angeht, so kann man die auch essen, weil die deutlich unter 20g KH pro 100 g enthalten, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne ebenfalls. Wenn man also unter 100g am Tag zu sich nimmt, hat man gute Fette und pflanzliche Proteine zu sich genommen, was die Tierischen hervorragend ergänzt. Ausserdem hat man auch die nötigen Ballaststoffe für den Darm. Was ich ebenfalls als gute BS empfehlen kann ist Sauerkraut, nur ca. 2g KH in 100g. Bei mir sind einmal die Woche Kassler oder frische Bratwurst mit Sauekraut einfach Pflicht. Das räumt den Darm am besten.
Was die 20g KH am Tag angeht, so gilt das nur für Leute, die sich nicht sportlich betätigen. Die es regelmässig und vor allem intensiv tun, dürfen sicherlich etwas mehr essen, beispielsweise 30g.
Theoretisch kann man auch eine oder zwei Scheiben Brot oder sogar Stück Kuchen über den Tag verteilt essen. Doch bei der Menge KH's muss man höllisch aufpassen, die Grenze nicht zu überschreiten. Also besser Hände weg, zumindest in den ersten zwei Wochen von den "verbotenen Produkten". Danach kommt eine Automatisierung des Essverhaltens, so bei mir. Man weiss, was wie viele KH enthält und isst auch so, dass die Grenzen nicht überschritten werden.