das hat mit toll nichts zu tun. ich habe auch rel. wenig ahnung. aber als ich neu hier war und noch nichts wusste, habe ich erstmal soviel gelesen wie ich konnte. aus dem einfachen grund, weil ich davon ausging, dass meine fragen schon von anderen vor mir gestellt wurden und es nerven könnte, wenn die leute immer mit denselben fragen genervt werden.

zudem müsstest du, wenn du auch nur zwei, drei gute artikel hier im forum gelesen hast wissen, dass hier niemand sagen kann, was optimal für den einzelnen ist, keiner kann dir sagen, wie lang deine optimale regenerationszeit ist, welches system für dich optimal ist usw..

und deine frage ist insofern "dumm", da es sir nichts bringt zu wissen, was andere nehmen. ausserdem, sind proteine und eiweisse dasselbe. desweiteren ist es immer gut zu wissen, ob die ernährung auch stimmt, jemand der hier einen ernährungsplan postet, über den er lange nachgedacht hat und auch schon ausprobiert, und dann fragt was zu verbessern wäre (evtl. durch pulver) kommt immer besser an, als jemand, der neu hier ist und direkt zeugs kauft, obwohl er noch nichtmal richtig angefangen hat (kein vorwurf, weiß ja nicht, wies bei dir ist).

das nächste mal, werde ich nicht gleich mit dumm anfangen, aber leute kommen hier hin, fragen nach roids und pulvern usw. und haben bisher keinen satz kniebeugen oder kreuzheben hinter sich, geschweige denn mal quark gegessen.