-
Sportstudent/in
Ich hab vor ein paar Monaten wieder meine Maximalkraft beim BD bestimmen wollen und anstatt der üblichen 60kg nochmal 5kg draufgelegt (ich weiß, ist verdammt wenig, habe aber auch nur mit 40 angefangen ^^). Das ging zu meiner Überraschung ziemlich locker, weshalb ich dann abermals auf 70kg aufgestockt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich bis dato meine Maximalkraft immer ohne Hilfe bei mir zu Hause im Trainingsraum getestet habe und meine Mutter während des Trainings im Erdgeschoss am Telefonieren war.
Ich habe mir also die Stange gekrallt, die Hantel auf mein unteres Brustende abgesenkt und das Gewicht bis zur Hälfte nach oben gedrückt. Allerdings bin ich nicht über die "Schwelle" gekommen, und langsam senkte sich die Hantel wieder auf mich herab bis sie auf meiner Brust zum Liegen kam. Ich habe dann nochmal nach ein paar Sekunden einen neuen Anlauf gestartet - war aber natürlich total für'n *****. Weil ich in den Holzboden nicht ein riesiges Loch reinhauen wollte, habe ich also auf das Abkippen der Hantel verzichtet und stattdessen wie bescheuert nach meiner Mutter geschrien, die dann auch mit einem Affenzahn die Treppe hochgesprintet kam (würden wir hier nicht in einem hellhörigen Holzhaus wohnen, hätte die mich vermutlich gar nicht gehört ^^) und erstmal auf jeder Seite 5kg von der Stange nahm. Kurz darauf läuft sie ans Kopfende der Bank und stellt sich genauso hin, dass ich mit meinem Gesicht direkt unter ihrem Rock positioniert war. Zusammen haben wir dann - ohne ****** - mindestens 10 Sekunden gebraucht, bis die Hantel wieder in der Angel lag ^^. Echt, zum Glück waren die Lamellen zugezogen, sonst hätte man das als Nachbar schnell missverstehen können.