-
Eisenbeißer/in
Habe für mich eine etwas exotische Lösung gefunden. Trainiere jeden Mittwoch immer Kreuzheben oder Kniebeugen, also niemals beides zusammen in der selben Woche. Zu Kreuzheben mache ich noch Latzug zur Brust und zu Kniebeugen mache ich Frontkniebeugen. Da Montags immer Bank + Trizep + Bizeps drann ist, runde ich dann Freitags das Programm ab, indem ich Übungen wähle die zum Mittwoch passen. Wäre dann z.B. wenn am Mittwoch Kniebeugen drann waren, Klimmzüge + vorgeb. LH-Rudern + moderate Good-Mornings. Ist am Mittwoch Kreuzheben drann, dann mache ich am Freitag Sachen wie Speedboxbeugen, Beinstrecker, Waden. Je nachdem wie ich mich am Freitag fühle und welche Muskeln zwicken oder fertig sind, kann ich individuell Gas geben oder Gas rausnehmen.
Ist zwar sehr KDK mäßig aber würde ich für BB trainieren, würde ichs ähnliche machen, nur mit etwas mehr Volumen. Finde diesen Plan wirklich perfekt und ich mache damit im KB und KH brutale Fortschritte. Durch den Plan hat der untere Rücken immer extrem lange Pause sich zu regenerieren und bekommt jede Woche wieder einen etwas anderen Reiz.