Hallo,

habe ziemlichen Ärger mit meiner Halswirbelsäule.
Hatte schon vor einiger Zeit mal Stress, habe es aber ganz gut in den Griff bekommen.
Beim (zugegeben schlampigen) Ausführung eines Satzes Seithebens ist es dann letzte Woche passiert.
Folge: Einschränkung der Bewegungsfähigkeit, stechen im Nacken und verkrampfte Muskeln.
Habe mich entschieden vorerst nicht zum Ortophäden zu gehen, sondern einen Osteopathen/Physiotherapeuten aufzusuchen. Der meinte allerdings, dass er zuerst chiropraktische Maßnahmen ergreifen müsse. Eine Stunde hat er mich "gequält" und unter anderem Blockaden der BWS entfernt. Außerdem meinte er, ich solle meinen Nacken dehnen und zeigte mir ein paar Übungen.
Und jetzt kommts: Als ich diese besagten Übungen dann zu Hause ausführte, spürte ich jedesmal ein unangenehmes Knacken im HWS Bereich. Bei meinen Nachforschungen stieß ich auf folgenden Link: (siehe unten)

http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Themen/TdM_Juli.cfm

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich eher noch größeren Schaden angerichtet habe! Bin auch ratlos was ich nun tun soll: Abwarten, Massagen,wieder zum Physio oder zum Orthpäden und erstma röntgen lassen. Da habe ich aber die Befürchtung, dass wie so oft beim Orto an der HWS manipuliert wird und nach 5 Minuten ist man wieder draussen.
Wer kann mir nen Tip geben?
Danke