-
Neuer Benutzer
 Zitat von Franconio
1/2 kg im Monat ist nicht viel, zumal es sehr schwer ist, das noch enger zu justieren. Zu schnell hat man sonst ein paar Tage doch ein leichtes Defizit erreicht und der Muskelaufbau stagniert. Die Badesaison ist vorbei, also hau rein und denk erst im Frühjahr wieder ans Definieren.
Pulsuhren schätzen den kcal-Bedarf aus der Herzfrequenz ab, doch die ist nur ein ungefährer Wert für den Energiebedarf und unter anderem sehr von der Temperatur abhängig. Meine zeigt zum Beispiel stets etwas zu viel an.
Insbesondere wenn Du zum MV gehst, ist die hier vorgestellte Trainingsfreuquenz zu hoch. Das Gras wächst nicht schneller, indem man daran zieht (stammt von MuscleUniversity). Also Pausen nicht vergessen.
Viele Grüße,
Franconio
hi franconio
hab mich jetzt von meinem wohl zu extremen trainingsplan verabschiedet, und hab nun seit gestern mit einem GK-plan für anfänger angefangen.....
dieser beinhaltet an 3 trainingstagen in der woche (MO-MI-FR) folgende übungen, sätze und wh:
KNIEBEUGEN 3 x 10 WH
BEINCURLS 3 x 10 WH
STEHENDES WADENHEBEN 3 x 10 WH
BANKDRÜCKEN 3 x 10 WH
NACKENDRÜCKEN (LH) zur Brust 3 x 10 WH
LATZIEHEN 3 Sätze x 10 WH
LH-RUDERN 3 Sätze x 10 WH
LH-CURLS 3 Sätze x 10 WH
TRIZEPSSTRECKEN liegend - 3 Sätze x 10 WH
BAUCH (Crunches) 3 Sätze mit jeweils ca. 25 WH
bei jeder muskelgruppe mache ich davor noch einen aufwärmsatz
was sagst du dazu? hab ich mit jeweils einem und 2 tagen pause an den wochenenden genug regenerationszeit eingeplant??
nun noch ne frage bezüglich cardio. was ist besser, das cardio-training noch am trainingstag zu absolvieren, also in meinem fall noch 35 minuten cardio mit max. 75% zu absolvieren?
oder das cardio auf die "trainingsfreien" tage zu verlegen??
hab ich dann genug regenerationszeit? würde das cardio training dann quasi am dienstag, donnerstag, sonntag machen..... taugt das was?
würde dieses programm dann mal als basic das nächste halbe bis jahr machen, dann trainiere ich 1-1,5 jahre und kann auf ein split-training umsteigen, oder?
gruß ben