-
Hallo Volverine,
wenn Du mich frägst, was ich vorm Training esse, dann isses net viel. Ich falle morgens aus dem Bett und fange nach der Rasur gleich zum trainieren an, weil ich später am Tag kaum Zeit dazu hätte. Du hast aber das Glück, zu einer gemäßigteren Uhrzeit trainieren zu können. 20 Minuten vorher ist zu spät für die Nahrungsaufnahme. Die Bereitstellung von Muskelglykogen dauert nämlich viel länger. Wenn die Speicher in den Muskeln nicht gefüllt sind, wirst Du nicht Deine maximale Intensität erreichen. Heißt also, daß über den Tag verteilt möglichst kein größeres Hungergefühl entstehen sollte. Also immer ausreichend Kohlenhydrate essen, außer kurz vorm Schlafengehen. Daß man net hungrig ins Training gehen sollte, erklärt sich aber dennoch aus der Tatsache, daß Training mit mentaler und nicht nur mit muskulärer Stärke zu tun hat. Daher kurz und gut auf den Punkt gebracht: Iß rechtzeitig vorher was Dir schmeckt, aber möglichst nicht ausschließlich pure Reiswaffeln, da der Blutzuckerspiegel sonst möglicherweise bis zum Training wieder abgefallen ist. Wenn Du um 17:15 Uhr schon ein Hungergefühl hast, solltest Du möglichst bereits zuvor was kleines essen.
Ich wünsch Dir'n guten Pump!
Franconio