Hallo zusammen!

Ich mache nun seit Anfang 2007 Kraftsport. Motivation hierzu war, dass es mir mehr Spaß gemacht hat als irgendwo laufen zu gehen, was mir persönlich zu öde war, ausserdem ist der Ästhetische und Kraftaspekt natürlich nett

Mein Trainingsplan hat bislang immer so ausgesehen, dass ich 2 verschiedene Pläne hatte, den einen Tag hab ich "Drück" und den anderen "Zieh"- Tag getauft. Beim "Drück"-Tag hatte ich folgenden Plan:

-Bankdrücken mit 70 Kilo, manchmal zu Abwechselung Schrägbank mit 50 Kilo 9 Wiederholungen
-"Fliegende" mit 15 Kilo, 17,5 wenn ich vorher Schrägbank gemacht habe 9 Wiederholungen
-Nosebreaker mit der SZ Stange über Kopf mit 32,5 Kilo, 9 Wiederholungen
-Schulterdrücken (?) also gerade Sitzen, 2 Kurzhanteln und die dann hoch drücken mit ner 90° Drehung dabei, mit 8 Kilo, demnächst 9, 12 Wiederholungen
-Seitenheben mit 7-8 Kilo (je anch Tagesform) mit 12 Wiederholungen
-Zwischendurch immer mal wieder Dips mit 82-88 Kilo, das hab ich immer gemacht wenn ich zu faul zum Bankdrücken war weil es mir angenehmer erschien (musste mcih allerdings am Trainigsgerät festbinden^^)
-> bei allen Übungen 3 Sätze

Mein "Zieh" Tag sieht so aus:

-Klimmzüge mir einer Faust Platz zwischen den Händen, die Stange wird wie beim Bizepstraining angefasst, 9 Wiederholungen (wobei der 9te immer recht bitter is)
-danach immer an nem Gerät dass ich "Pull Down" nennt, ist sowas ähnliches wie Klimmzüge, erinenrt an den Lattzug, das hab ich mit 82KG gemacht, 9 Wiederholungen
-dann immer sone Art Rudern am Seilzug, also quasi Rudern mit Ordentlich Gewicht, aber nicht mit der typsichen Ruderbewegung sondern die Kraft aus den Armen geholt. Mit wieviel Kg weiß ich nicht steht da nicht dran, aber ich würde mal so schätzen 40Kg, auch 9 Wiederholungen
-Dann Bizeps Training, 20 Kilo, 9 Wiederholungen, isoliert auf der Bank, allerdings muss ich ab dem 7ten immer leicht die Hantel im "No-go" Winkel antischen damit ich die Übung dann voll hinbekomme, abwechselnd links-rechts
(-so alle 2 Wochen mach ich dann auch Bauch Training, 30 weit ausholende Chruches, 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen)
->bei allen Übungen drei Sätze

Insgesamt mach ich zwischen den Sätzen ungefähr 90Sek Pause, bei den Schulterübungen und beim Bizeps Training nur 60 Sek.

Joa, die Beine fehlen gänzlich bei mir *schäm* Das liegt allerdings daran, dass die mir bisher einfach nich lohnenswert erschienen da die sowieso niemand sieht^^ Da habe ich aber schon einem Bekannten versprochen (der mich übrigens auch hierdrauf verwiesen hat) wieder mit Anzufangen.

Zu meiner Person: ich bin 18 jahre alt, 186cm groß, 84 Kg schwer, Bizepsumfang 39cm. Ein wenig Bauchfett (noch im normalen Bereich keine dicke Plautze) da ich gehört habe dass das gut für Masseaufbau sein. Desweiteren gehe ich ungefähr 3 mal die Woche trainieren, 1 mal die Woche mache ich zusätzlich noch Kendo (Kampfsport). Außerdem zur zusätzlichen Eiweißzufuhr nehm ich noch M85 Eiweißpulver, keine Ahnung wie viel Gramm es sind 3 gut gehäufte Esslöffel mit Milch, ist dann ein 500ml Shake. Oder Alternativ Magerquak a 500 Gramm mit n bissl Zucker und nem reingeschnibbelten Appel. Sind 60g Eiweiß. Mit der Ernährung hab ich es ehrlich gesagt gar nicht, hab aber vor diese zum Sommer hin umzustellen, weil dann ja auch definieren angesagt ist.

Könntet ihr mir denn vielleicht helfen meinen Trainingsplan zu verbessern? Weil ich hab hier gelesen 6 schöne Grundübungen und kein Iso Trainig und sowas. Das ist irgednwie genau das Gegenteil was mir alle Predigen, wobei wenn man dann so Bekannte sieht die sich daran halten (also an Iso Übungen etc.) die sehen schon Kantig aus.. Von daher bin ich etwas verwirrt ^^'

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe dass mir wer weiterhelfen kann

grüße
Andy