
-
Discopumper/in
Das mit dem Aufteilen solltest du dir wirklich überlegen!
Du trainierst ja trotzdem in jeder Trainingseinheit deinen ganzen Körper 
Noch ne Frage. Sollte ich die Dips vielleicht lieber vor dem Bankdrücken machen um meinen Trizeps schonmal zu fordern? Stelle mir vor das der Brustmuskel dann mehr Power geben muss, als bei ausgeruhten Trizeps. Und Sollte ich beim Bankdrücken zwischen Flach/Schräg und Negativ immer Variieren, oder sollte ich zunächst nur auf Flachbank gehen?
Da du auch Dips machst würde ich dir zu Schrägbankdrücken raten, da Dips aufgrund der Drückrichtung mehr auf die untere Brust zielen.
Du kannst dir auch überlegen, die Dips rauszuwerfen und stattdessen Normales Bankdrücken machen, mir persönlich gefallen Dips nämlich garnicht und es gibt andere die dabei Schulterschmerzen haben.
-
 Zitat von Miraculix92
Da du auch Dips machst würde ich dir zu Schrägbankdrücken raten, da Dips aufgrund der Drückrichtung mehr auf die untere Brust zielen.
.
-
Eisenbeißer/in
Hi,
zunächst zwei Dinge.
1. Freue ich mich sehr über die relativ hohe Beteiligung in diesem Thread!
2. Aua...selbst eine übergewichtige 80 jährige Frau könnte sich heute geschmeidiger hinhocken als ich ^.^
Damit will ich sagen das ich dank des neue Trainingsplans nun nen fetten Muskelkater in den Beinen habe, genau wie im Rücken und (man höre und staune) im Bizeps. Letzteres ist vermutlich auf die passiv Belastung bei dem Klimmis mit anschließendes Hammercurls zurück zu führen. Ein Tipp den mir Manoah anfangs gab.
 Zitat von Manoah
Ansonsten würd ich dazu raten, maximal zwei Übungen für den Bizeps zu nehmen, am Besten nur eine, zb Hammercurls, das am Ende. Davor dann den Bizeps oft schwer passiv belasten, mit Klimmzügen, vorgebeugtem Lh-rudern etc und am Ende 2-3 Sätze Hammercurls mit relativ hoher Wiederholungszahl ~15 Wdh, Oberarm an den Oberkörper rangedrückt, langsame Ausführung und dann Geduld.
Hehe thats it!! Ich weiß schon warum ich mich hier angemeldet habe Trotz der Unzahl an Curls die ich vorher gemacht habe, habe ich nie Muskelkater bekommen. Ich weiß das Muskelkater nicht gleich Muskelwachstum bedeutet aber ich werte es dennoch positiv, den ich hab was vollbracht was mir vorher nicht gelang und das dank des neues Plan bzw. der Unterstützung hier im Forum. Nun zu euren Beiträgen.
 Zitat von Mimic
zu deinen fragen gibts glaub bessere experten als mich, aber was die situps mit gewicht angeht, hab dabei auch meine hände auf der brust/gewicht aufgelegt um das gewicht festzuhalten und klappt gut.
Wie ich schon mal schrieb macht mir Bauchtraining ne menge Spaß. Die Situps mit Zusatzgewicht werd ich in jeden Fall ausprobieren und zwar als Pendant zur Bauchmaschine. Um mehr Variationen reinzubringen. Ich denke ich Wechsel alle 3 oder 4 Te`s zwischen den beiden.
 Zitat von Kenneth-
ich weiß warum!!!
bei mir war es auch so, das erstmal nur meine Unterarme und Sehnen stärker wurden, bevor ich einen größeren Bizeps verzeichnen konnte....
Meine Unterarme waren am Anfang so ründlich, und jetz Quadratisch (und härter), das is etwas übertrieben, aber ihr versteht bestimmt was ich meine...
hatte mir auch schon überlegt das evtl. Zunächst die Unterarmmuskulatur aufgepäppelt werden muss. Da ich aber nun Muskelkater habe weiß ich das man auch Anfangs direkt auf den Bizeps gehen kann. Ich denke mit dem Programm komme ich etwas weiter. Wie du schreibst hat sich das bei dir ja bereits erledigt bzw. Dein Muskel wächst und du bist zufrieden. Solltest du mal nicht weiterkommen empfehle ich dir das was Manoah mir empfohlen hat. Kannst es ja weiter oben als Zitat in diesem Post lesen.
 Zitat von WuzzlaKing
Wie schon oft in diesem Forum gesagt sollten Kreuzheben und Kniebeugen nicht in einer Trainingseinheit sein.....
Lg
Hm...davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder ich hab es direkt wieder vergessen. Würde mich freuen wenn du noch schreibst warum man das nicht tun sollte, oder einfach nen Link posten wo ich selbst nachlesen kann.
 Zitat von greyhawk
Muß mal sagen an Manoah für seine Geduld und an Dr4ke für seine Bereitschaft zuzuhören.
Habe am Anfang Dr4ke auch für den typischen fussballspielenden Diskopumper gehalten, aber jetzt ist da ja ein richtig guter TP draus geworden.
Läuft beileibe nicht immer so toll.
danke für das positive Feedback!
 Zitat von MadNero
Ich mache das folgendermaßen: Sobald ich bei einem Satz auf über 10 Wdh komme, erhöhe ich das Zusatzgewicht in der nächsten TE, unabhängig davon, wieviele Wdh bei den andern Sätzen rumkommen, fahre damit ganz gut.
Naja im Moment schaffe ich ja 3 x 7. Sobald ich 3 x 10 schaffe werd ich mir scheibend dazu nehmen. Bei 2,5 KG wie es im wkm Plan steht sollte das eigentlich gesund möglich sein. Wird sich halt zeigen, bin halt noch n00b und sammle grad meine ersten Erfahrungen.
 Zitat von MadNero
Beim Kreuzheben beugt man eig die knie gar nicht aktiv, sondern konzentriert sich darauf den hintern nach hinten rauszuschieben, fast als ob man sich hinsetzen will und daraus resultiert dann die beugung in den knien (so wurde es mir auf jeden fall gezeigt). Bei mir ergibt sich in der untersten Position vll ein winkel von 105° zwischen Unter-und Oberschenkel, bin schlecht im schätzen, musst auch gucken, wie es deine anatomie zulässt.
Hinter rausstrecken? Okay ^.^ werd ich mal machen. Die Übung ist mir immer noch suspekt. Vielleicht lasse ich sie mir auch nochmal vormachen. Will auf keinen Fall meinen Rücken schädigen!
 Zitat von MadNero
Ich würde den Plan zwar weiterhin als GK durchziehen, aber daraus einen alternierenden machen ala WKM. Besonders wenn du jetzt auch noch Military press einbauen willst und sobald die gewichte bei KB und KH gestiegen sind, wirst du nicht mehr in der lage sein, das alles nacheinander ordentlich durchzuziehen. Außerdem solltest du wenn du Schulterdrücken machst auch vorgebeugtes Seitheben machen, damit die schulter gleichmäßig trainiert wird.
Ich würde das folgendermaßen aufteilen:
TE1:
Bankdrücken
Klimmzüge
vorgebeugtes Seitheben
Kniebeugen
wenn du sie haben willst: Bauchmaschine
TE2:
Military Press
Rudern vorgebeugt (hattest du vorher zwar net im plan, is aber echt ne gute übung, wenn sie dir gar net passt, dann kannste sie ja auch weglassen)
Dips
Kreuzhebenwenn du sie haben willst: Hammercurls
(Ist dem WKM extrem ähnlich, aber ich trainier im prinzip genau so und komm damit gut voran)
1. http://www.bbszene.de/board/bodybuil...earch=schulter
zu der durchführung: das sieht mir fast nach standstoßen mit umsetzen oder so aus. Mach das ganze ohne den Beineinsatz, mit ner Langhantel sieht der Bewegungsablauf auch noch ein bissel anders aus.
ich denke auch das ich das Training Splitten werde (muss) da ich noch Military Press und vorgebeugtes L.H Rudern reinbringen will. Das wird zu viel für eine TE. Wie ich es genau aufteile hab ich mir noch nicht überlegt, aber danke schon mal für die Vorlage!
 Zitat von Miraculix92
Das mit dem Aufteilen solltest du dir wirklich überlegen!
Du trainierst ja trotzdem in jeder Trainingseinheit deinen ganzen Körper
Da du auch Dips machst würde ich dir zu Schrägbankdrücken raten, da Dips aufgrund der Drückrichtung mehr auf die untere Brust zielen.
Du kannst dir auch überlegen, die Dips rauszuwerfen und stattdessen Normales Bankdrücken machen, mir persönlich gefallen Dips nämlich garnicht und es gibt andere die dabei Schulterschmerzen haben.
Zum Aufteile hab ich ja grad schon geschrieben das es vermutlich zuviel wird wenn ich alles auf eine TE haue. Was die Dips betrifft: Mit meiner Brust hatte ich da gestern eher weniger Probleme der Trizeps hat schon dafür gesorgt das ich nicht mehr als 3 x 6 wdh. schaffe. Ich denke auch das ich Dips und Bankdrücken nicht mehr in der selbe TE mache. Zumindest wüsste ich gerne mal wie viele Dips ich mache wenn der Muskel “frisch” ist. Andererseits hat das synergetische Training bei meinem Bizeps ja auch für nen Kater gesorgt, was ich wiederum sehr gut finde. Hmm... ich werde einfach mal beides ausprobieren und so herausfinden welche Kombination am effizientesten ist.
Last but not least,
möchte ich nochmal kurz erwähne das ich das Forum klasse finde. Ich habe wirklich Freude daran eure Beiträge zu lesen so wie meine Erfahrungen niederzuschreiben und mir dann das Feedback eurerseits anzuschauen. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit hier mitmache behaupte ich das die Community auch einen teil meiner Motivation ausmacht, bzw. diese steigert.
-
Eisenbeißer/in
Okay dann gleich noch was hinterher.
 Zitat von Manoah
Wie schon gesagt wurde ist das Stoßen und kein Frontdrücken, bzw Schulterdrücken
wäre das hier die richtige Ausführung, nur eben im stehen?
http://www.bodybuilding-online.de/st...nghanteld.html
Und zweitens: Arnold wird es schon wissen aber dennoch nochmal die Frage, gehören die Beine eingeknickt? Und sieht es nur so aus, oder hat er seinen Rücken nicht durchgedrückt?
http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html
LG
-
 Zitat von Dr4ke
[...]Hm...davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder ich hab es direkt wieder vergessen. Würde mich freuen wenn du noch schreibst warum man das nicht tun sollte, oder einfach nen Link posten wo ich selbst nachlesen kann.
Zum einem ist es, wenn man Kreuzheben und Kniebeugen wirklich schwer in einer Trainingseinheit gleichzeitig ausführt unwahrscheinlich schwierig das durchzuhalten, ich hab es ein paar mal aus organisatorischen Gründen ausprobiert, erst Kniebeugen, dann Kreuzheben, die Beine haben einfach zu sehr gezittert, da war kein vernünftiges heben mehr möglich.
Zum anderen ist es auch nicht ganz ungefährlich, vorallendingen die Kombination erst Kreuzheben, dann Kniebeugen, da man die Stützmuskulatur im unteren Rücken erheblich schwächt und sie dann bei den Kniebeugen wieder schwer belastet, dass kann schonmal schief gehen.
[...]
Hinter rausstrecken? Okay ^.^ werd ich mal machen. Die Übung ist mir immer noch suspekt. Vielleicht lasse ich sie mir auch nochmal vormachen. Will auf keinen Fall meinen Rücken schädigen!
Das ist auf jedenfall gut. Lieber einmal mehr überprüfen lassen als zu wenig
[...]
 Zitat von Dr4ke
Okay dann gleich noch was hinterher.
 Zitat von Manoah
Wie schon gesagt wurde ist das Stoßen und kein Frontdrücken, bzw Schulterdrücken
wäre das hier die richtige Ausführung, nur eben im stehen?
http://www.bodybuilding-online.de/st...nghanteld.html
Ja genau, das ist es, sitzend kann es auch durchaus ausgeführt werden, abe dann würd ich zu einer Rückenlehne raten
Und zweitens: Arnold wird es schon wissen aber dennoch nochmal die Frage, gehören die Beine eingeknickt? Und sieht es nur so aus, oder hat er seinen Rücken nicht durchgedrückt?
http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html
Nunja, Arnold hat auch nicht alles richtig gemacht, der Rücken sollte schon möglichst durchgedrückt sein und was die Beine angeht, ich denke mal, dass man sie auch gerade lassen kann, aber ich würde sagen, dass es gerade bei höherem Gewicht schwierig wird das Gleichgewicht zu halten, wenn die Beine durchgedrückt sind.
LG
10 Zeichen und so
Ähnliche Themen
-
Von Brustpresse im Forum Anfängerforum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 03.08.2014, 19:57
-
Von PumperSteven77 im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:45
-
Von jasonY im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:45
-
Von gunna20 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.01.2006, 17:34
-
Von Chris Benoit im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen