-
 Zitat von Dr4ke
[...]Hm...davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder ich hab es direkt wieder vergessen. Würde mich freuen wenn du noch schreibst warum man das nicht tun sollte, oder einfach nen Link posten wo ich selbst nachlesen kann.
Zum einem ist es, wenn man Kreuzheben und Kniebeugen wirklich schwer in einer Trainingseinheit gleichzeitig ausführt unwahrscheinlich schwierig das durchzuhalten, ich hab es ein paar mal aus organisatorischen Gründen ausprobiert, erst Kniebeugen, dann Kreuzheben, die Beine haben einfach zu sehr gezittert, da war kein vernünftiges heben mehr möglich.
Zum anderen ist es auch nicht ganz ungefährlich, vorallendingen die Kombination erst Kreuzheben, dann Kniebeugen, da man die Stützmuskulatur im unteren Rücken erheblich schwächt und sie dann bei den Kniebeugen wieder schwer belastet, dass kann schonmal schief gehen.
[...]
Hinter rausstrecken? Okay ^.^ werd ich mal machen. Die Übung ist mir immer noch suspekt. Vielleicht lasse ich sie mir auch nochmal vormachen. Will auf keinen Fall meinen Rücken schädigen!
Das ist auf jedenfall gut. Lieber einmal mehr überprüfen lassen als zu wenig
[...]
 Zitat von Dr4ke
Okay dann gleich noch was hinterher.
 Zitat von Manoah
Wie schon gesagt wurde ist das Stoßen und kein Frontdrücken, bzw Schulterdrücken
wäre das hier die richtige Ausführung, nur eben im stehen?
http://www.bodybuilding-online.de/st...nghanteld.html
Ja genau, das ist es, sitzend kann es auch durchaus ausgeführt werden, abe dann würd ich zu einer Rückenlehne raten
Und zweitens: Arnold wird es schon wissen aber dennoch nochmal die Frage, gehören die Beine eingeknickt? Und sieht es nur so aus, oder hat er seinen Rücken nicht durchgedrückt?
http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html
Nunja, Arnold hat auch nicht alles richtig gemacht, der Rücken sollte schon möglichst durchgedrückt sein und was die Beine angeht, ich denke mal, dass man sie auch gerade lassen kann, aber ich würde sagen, dass es gerade bei höherem Gewicht schwierig wird das Gleichgewicht zu halten, wenn die Beine durchgedrückt sind.
LG
10 Zeichen und so