
-
Sportbild Leser/in
Trichterbrust
So, laut Suchfunktion scheinen ja einige auf diesem Board davon betroffen zu sein... Wer von Euch hat sich seine denn operieren lassen und seid ihr zufrieden mit dem Resultat?
Hoffe auf ein paar Antworten, war heute beim Arzt aber er schien von dem Gedanken nicht sehr angetan, meinte die Resultate fallen im Allgemeinen dürftig aus..
-
Sportstudent/in
Ich hatte eine Trichterbrust. Tiefe weiss ich nicht, habe nie kapiert wie man das misst... Sie war jedenfalls nicht tief (nicht wenn ich sie mit einer Trichterbrust vergleiche, welche als "tief" beschrieben werden), dafür eher grossflächig.
Das Resultat ist super, die OP hatte ich mit 17 (2000, nach Nuss (operiert in Basel). Seit 2004 ist der Metallbügel draussen und die Brust ist kein bisschen wieder eingefallen.
Ich gehe davon auss, dass du von einem Hausarzt sprichst. Hör nicht auf ihn, er hat, zumindest diesbezüglich, keine Ahnung.
-
Sportbild Leser/in
Du hast also 4 Jahre diesen Bügel dringehabt? Wie war's denn in der Zeit mit Sport oder hast du den sonst irgendwie gespürt?
-
Discopumper/in
Hoi , hatte auch eine Trichterbrust, die zwar auch nicht wirklich auffiel , da ich aber damals sehr schmächtig war, wurde meine Lunge ein bisschen beeinträchtigt.
Der Eingriff wurde im Jahre 2004 als ich 14 war gemacht. Der Bügel kam 2006 wieder raus, er war also ca. 2,5Jahre drin. Brust ist seitdem auch nicht gefallen, bin sehr zufrieden. Lunge ist wieder vollkommen belastbar. Wurde übrigens in Berlin operiert. Das einzige Ding war,dass ich nachdem der Bügel draußen war ein halbes Jahr Probleme hatte bei Übungen die übern Kopf gehen,wie Schulterdrücken. Habs trotzdem durchgezogen und ging dann auch wieder weg.
Während der Zeit als der Bügel drin war, hab ich ganz normal trainiert wie heute. Gespürt hab ich den Bügel dabei nicht und auch sonst nicht. Nur wenn man an den Seiten links und rechts gefühlt hat, merkte man dort die Platten, woran der Bügel festgemacht war, aber sonst alles normal. Keine Einschränkungen bis auf Bodenturnen,Sprungarten (Weitsprung,etc..) durfte ich nicht machen... aber wer will das schon?
-
Sportbild Leser/in
Och schade, kein Bodenturnen mehr, haha!
Nee, sauber, dann mach ich das auch. Hoffentlich zahlt's die Kasse!
-
Sportstudent/in
Ich hatte den Bügel beinahe 4 Jahre drin, geplant waren 3 Jahre, allerdings wollte ich keine OP in meiner Lehrabschlusszeit, daher die knapp 4 Jahre Bügelzeit. 3 Monate nach OP überhaupt kein Sport. Dann bin ich wieder ins Studio und und habe versucht langsam zu beginnen. Da ich zu dieser Zeit weder Kniebeugen, noch Kreuzheben im Programm hatte, konnte ich nach ca. 4 Monaten wieder gut trainieren.
Was ich noch lange gespürt habe, war ein unangenehmes Ziehen an den Narben bei gewissen Übungen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das über 1 Jahr so.
Bei mir hats die Kasse übernommen, war kein Problem. Wenn du gefragt wirst, ob du wegen deiner TB körperliche Probleme hast, muss die Antwort JA sein. Wirst du gefragt, ob du psychische Probleme der TB wegen hast, muss die Antwort ebenfalls ein klares JA sein. Du gehst deswegen nicht ins Freibad, du schämst dich, wenn andere Leute dich ohne T-Shirt sehen,...
Ähnliche Themen
-
Von SonyGoes im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.09.2014, 23:12
-
Von pump that shit im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:05
-
Von spelze im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:19
-
Von ufukderkiller im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:39
-
Von Mr.Psycho im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen