Zitat Zitat von malenfant
Hallo Manoah,

ja es sollte LH-Rudern gemeint sein. entschuldige die Ungenauigkeit.
Die Übung in den Nacken werde ich dann wohl eher rausnehmen. Nur welche dann rein?

Nichts, hast doch schon vorm Kopf

Wo würdest du denn besonders sagen, dass eine andere Aufteilung vonnöten ist?

Ich mag die Kombination Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps nicht

Sollte ich den Rücken dann eher am Montag nochmal mit rein nehmen? Oder besser doch nur einmal die Woche?

Nicht immer ist mehr gleich mehr, vielleicht wächst dein Rücken mit der Belastung ja gut

Und zum Volumen: Meinst du, es sidn zuviele Übungen oder zuviele Widerholungen?

Sätze

Eine Frage noch. Welche Aufteilung wäre denn deiner Ansicht nach besser. Wobei du ja schon gesagt hast, dass das Geschmackssache ist interessiert mich deine Meinung.

Push-Pull-Beine und wenn du dann noch zusätzlich einmal die Woche den Rücken trainieren möchtest kannst du das nach den Beinen machen.

Sorry, sind doch nen paar mehr Fragen geworden.
Zitat Zitat von malenfant
wäre es denn ausreichend, wenn ich bei jeder Muskelgruppe eine Übung weglasse,um das Volumen geringer zu gestalten? Welche Übungen könnte ich denn dann am besten weglassen und welche auf keinen Fall?
Übungen die drin bleiben sollten sind die Grundübungen, von den anderen kannst du dann was rauslassen

Zitat Zitat von Juleian
[...]reicht kniebeuge alleine aus um beine zu trainieren?
Wenn du für den Rücken 15 Sätze hast, dann solltest du deine Beine auch dementsprechend trainieren, alles andere wäre doch auch unlogisch.