Den Ratschlag mit KH und KB werde ich beherzigen, der Bauch wird aber trotzdem 2 mal pro Woche Trainiert Hammercurls werd ich weiterhin nach den Klimmis machen. Den Tip hab ich am Anfang und ich finde ihn sehr gut. Dennoch danke an euch beiden das ihr mich nochmal aufgeklärt haben, wie ich KH und KB taktisch besser unterbringe. Eine Frage bleibt aber noch offen.


Was ist nun richtig???

Zitat Zitat von Dr4ke
9. Wenn man kein Übergewicht hat und im Prinzip nur seine Muskulatur aufbauen will, macht Cardiotrining da überhaupt Sinn? Geht ein BB auch aufs Laufband ausser um evl. auf Betriebstemperatur zu kommen?
Zitat Zitat von Manoah
Der Vorteil ist, dass der Stoffwechsel noch einmal schneller wird. Wer es hinbekommt die dann zusätzliche Menge an Nahrung sich zuzuführen, solte es defintiv mal ausprobieren. Zumal die dadurch entstehende Erweiterung der Kapillargefäße die Regneration verbessert. Und wie ich ja bereits schrieb, soweit ich mich erinnere ist die Regeneration essentiell für das Muskelwachstum.
Ich würde es mal so sehen das Manoah sich auch auf ein Laufen nach dem Training bezieht. Falls ich mich irre, bitte um korrektur.

Mimic schrieb dazu:

Zitat Zitat von Mimic
ausserdem würde ich nach den kniebeugen auf keinen fall mehr 30 minuten cardio beine machen, ist schlecht für die regeneration. nach dem training ist dein körper im katabolen zustand und brauchst so schnell wie möglich eiweiss(whey) und schnelle kohlenhydrate (zb traubenzucker oder noch besser, dafür aber teurer maltodextrin.).
Oder gehts nur darum das ich vorher Kniebeugen machen würde?