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Hybrid-Darstellung

  1. #1
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    Der Name sagt mir was, den habe ich schonmal gelesen. Ich spritze aber nicht und kenne mich damit auch garnicht aus und das ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Da möchte ich keine Eigenversuche unternehmen. Ich würde da am Ende noch mehr Schaden anrichten.
    In einem anderen Forum habe ich einen Thread gefunden wo jemand das schrieb:

    Hallo Doc Doc,

    beim schlagartigen Anheben meines Motorrades am 3.5.01 riß die Bizepssehne rechts am Knochen ab. Nach Refixation mit 3 Mitek-Ankern (5-855.0)am folgenden Tag (Chirurgie Stift in Koblenz, Dr. Löf, Löser Hiltmann) wurde 4-6 Wochen Oberarmgips empfohlen. An meinem Wohnort Würzburg behandelt mich nun ein praktizierender Chirurge weiter, der selbst sagt er habe diesen Fall noch nie gehabt und konnte meine Fragen nicht beantworten.
    Der histologische Befund der Sehne sagt eindeutige starke Vorschädigung aus.
    In den letzten 5 Wochen nach der Operation hatte ich keine Schmerzen oder Probleme. Anfang der 5. Woche wurde der Gips abgenommen und ich sollte mit KG anfangen. Der Unterarm läßt sich normal bewegen. Der schlechte histologische Befund kam Ende der 5. Woche erst, wo dann der Arzt sagte der Gips muß nun wieder dran für 1 Woche, so daß ich 6 Wochen Gips habe.

    Ich (35 Jahre,75 kg, männlich) betreibe seit 20 Jahren "normales" Krafttraining ohne Anabolika oder ähnliches. Habe mich aber nie "warm" gemacht.

    Das Kernspin zeigte wie der histologische Befund gravierende Vorschädigung (alte Reparationen in Form chondroiden Metaplasie, ödematöse PE, gesprosste Gefäße..)..
    Weiß jemand, ob man eine Schädigung an der Sehne im Ultraschall sehen würde oder müsste man dazu schon ein Kernspin machen? Ich frage mich wie dieser Typ hier nämlich eine starke Vorschädigung hatte und davon nie etwas gemerkt hat.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
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    Im Ultraschall wirst Du da wohl nichts sehen. Da muss schon ein Kernspin her.

    Sprich doch mal Deinen Arzt auf das Traumeel an. Das spritzen zahlt dann aber soweit ich weiss, nicht die Krankenkasse...

  3. #3
    Neuer Benutzer
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    Ist ja klasse. Dann kann ich also extra deswegen in die Röhre?
    Wie handhabt man das denn? Man kann doch nicht immer wenn eine Sehne wehtut in die Röhre?

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