Ich bin für jeden Rat dankbar.
Meine distale Bizepssehne wird nicht besser ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hintergrund ist folgender: Anfang Dezember während dem Training auf einmal Schmerzen in der Armbeuge beim Ausstrecken des Armes. Diese anfangs relativ starken Schmerzen hielten nur ganz kurz aber in den Tagen und Wochen danach hat es in der Armbeuge immer wieder "gezwickt" und es hat sich einfach bemerkbar gemacht, wenn ich den Arm benutzt habe. Ich habe den Arm die ganzen Wochen geschont so gut es ging. Paar Tage nachdem es erstmals auftrat war ich ebenfalls beim Orthopäden und habe Ultraschall machen lassen und er meinte die Sehne sie gut aus. Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Ich habe den Arm jetzt über 5 Wochen geschont und am Freitag mal ein paar ganz leichte Sätze für den Rücken gemacht und jetzt sind haargenau diese Probleme wieder da. Es zwickt wieder. Genau das hatte ich befürchtet. Jetzt habe ich die *****! Was kann ich jetzt noch machen? Das müsste doch nach über 5 Wochen weg sein aber 1 mal den Arm belastet und schon ist die ***** wieder da. Jetzt bin ich ratlos.
Was mache ich wenn das garnicht mehr weggeht? Ich traue mich ja garnicht mehr etwas zu heben. Aber wieder zum Orthopäden und wieder Ultraschall machen bringt ja auch nichts oder? Was kann ich jetzt noch tun und vor allem was ist das?
Eine Tendinose? Ich habe aber keinen Druckschmerz. Ich kann an der Sehne rumdrücken wie ich will da kann ich nichts auslösen. Dieses "Zwicken" ist auch nicht stark aber es wäre doch mehr als fahrlässig jetzt einfach zu tun als wäre alles super und munter drauflos zu trainieren. Bin für jeden Rat dankbar und auf gewillt weitere Diagnostik zu betreiben aber es muss erfolgversprechend sein.