
-
Fiese Fratze
wer so abdriftet, muss schon vorher physische probleme gehabt haben. ein mensch mit einem normalen selbstbewusstsein driftet imho nicht so einfach ab, wei ler seinen körper, in welcher richtung auch immer, perfektionieren will.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
@ Hadekxx: Versteh dich gut, ging mir auch so... Man möchte zwar muskulös werden, aber nur ja nicht fett. Dann schon lieber weniger als zuviel essen, damit man keine Röllchen ansetzt. Im Spiegel sieht man dann nur mehr die Definition, das da eigentlich keine Muskeln mehr sind sondern nurnoch Rudimente eines Bizeps oder ein Hungersixpack, das merkt man nicht mehr. Körperschemastörung kann halt wirklich keiner nachvollziehn, ders nicht selbst gehabt hat.
@ Frame77: Völlig richtig, meist haben Essstörungen psychische Hintergründe. Krankhafter Perfektionismus und so... man ist nurnoch so viel Wert wie die eigene Disziplin und das Aussehen. Das schlimme ist, irgendwann ist man wirklich nurnoch das. Man kapselt sich von Freunden ab und hat nichts anderes mehr als sein Aussehen (mit dem man dann traurigerweise auch niemals zufrieden ist).
lg Pumuckeline
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
wie geht es dir zur zeit bist du einigermaßen fit?was hast du gemacht?auch therapie?ist schön das mich wenigstens einer versteht!!!
-
das stimmt nicht was du da sagst ich wollte eigentlich bodybuilding betreiben nur ist der schuss in die falsche richtung losgegangen.für die magersucht kann ich ja wohl nix.
-
ich hab ne Bier sucht
-
Hi,
also sozusagen hat dann jeder Profi-ambitionierter BB eine schwere Essstörung??? Und Muskelsucht? Eine unheimliche Disziplin muss doch gegeben sein, um was erreichen zu können...in die andere Richtung gebe ich dir natürlich recht, da muss man aufpassen und es ist gefährlich!
Gruß Tomika
-
klar haben bodybouilder essstörungen!
Nicht alle und wahrscheinlich auch nicht solche die, die eigene Gesundheit gefährden. Aber wenn ich hier lese, das manche Kalorien zählen oder ähnliches. Es gibt ja auch genug die versuchen genügend Protein zu essn, oder eben allgemein mehr als der Körper braucht, wenn das zu einem Zwang wird hat man auch eine Essstörung ... ich kann nur das Buch Adoniskomplex empfehlen, da ist das populärwissenschaftlich zusammengefast.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
[QUOTE=Grammostola]
Einfach hungern bis man ein Skelett ist und glauben, daß da irgendwo Muskeln versteckt sind. 
[QUOTE]
Leider "sieht" man sich im Spiegel wirklich VÖLLIG anders, als man wirklich aussieht. Und selbst wenn alle Menschen in der Umgebung beteuern, wie ******* man doch schon beieinander ist, man glaubt leider seinen eigenen Augen/ dem Gefühl meistens mehr!
Für die Magersucht an sich kann man im Regelfall wirklich nicht viel, es kommt viel auf das soziale Umfeld an, auf die Erziehung, vielleicht auch genetische Disposition. Aber an der Situation selbst kann man wirklich nur selbst etwas verändern... der gesunde Menschenverstand setzt leider wirklich aus, so ist das halt mit Süchtigen... ein Säufer oder Spieler weiß auch das das was er tut schlecht ist und trotzdem kann er nicht anders. Mit "sich selbst helfen" mein ich aber nicht im Alleingang, sondern halt mit psychologischer Betreuung usw.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Fiese Fratze
 Zitat von Pumuckeline
es kommt viel auf das soziale Umfeld an, auf die Erziehung, vielleicht auch genetische Disposition. Aber an der Situation selbst kann man wirklich nur selbst etwas verändern... der gesunde Menschenverstand setzt leider wirklich aus,
Das ist die Entschuldigung der Menschen für ALLES.
ich kann nix dafür, mein umfeld, meine kindheit, mein eltern, blablabla.
-
Das ist die Entschuldigung der Menschen für ALLES.
ich kann nix dafür, mein umfeld, meine kindheit, mein eltern, blablabla.
Menschen die noch nie mit soetwas in Berührung gekommen sind, können das leider nicht verstehen und haben dahingehend leider beschränktes Verständnis.
Das soziale Umfeld, Erziehung usw. sind prägende Dinge im Leben und oftmals Auslöser für solche Krankheiten. Warum fangen viele Leute an zu trinken, obwohl sie wissen, dass es ungesund ist? Was ist mit anderen Drogen? Der Anfang ist fast überall gleich und schleichend und eh man sich versieht, steckt man drin.
Ähnliche Themen
-
Von Marie 92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 10.04.2013, 13:11
-
Von schwuppke09 im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 05.03.2013, 22:10
-
Von M3ph im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen