-
wie geht es dir zur zeit bist du einigermaßen fit?was hast du gemacht?auch therapie?ist schön das mich wenigstens einer versteht!!!
-
das stimmt nicht was du da sagst ich wollte eigentlich bodybuilding betreiben nur ist der schuss in die falsche richtung losgegangen.für die magersucht kann ich ja wohl nix.
-
ich hab ne Bier sucht
-
Hi,
also sozusagen hat dann jeder Profi-ambitionierter BB eine schwere Essstörung??? Und Muskelsucht? Eine unheimliche Disziplin muss doch gegeben sein, um was erreichen zu können...in die andere Richtung gebe ich dir natürlich recht, da muss man aufpassen und es ist gefährlich!
Gruß Tomika
-
klar haben bodybouilder essstörungen!
Nicht alle und wahrscheinlich auch nicht solche die, die eigene Gesundheit gefährden. Aber wenn ich hier lese, das manche Kalorien zählen oder ähnliches. Es gibt ja auch genug die versuchen genügend Protein zu essn, oder eben allgemein mehr als der Körper braucht, wenn das zu einem Zwang wird hat man auch eine Essstörung ... ich kann nur das Buch Adoniskomplex empfehlen, da ist das populärwissenschaftlich zusammengefast.
-
 Zitat von Grammostola
Versuch mal ohne kcalzählen auch nur annähernd in Wettkampfform zu kommen bevor du so etwas von dir gibst.
Daß Hobby-BBler teilweise stark übertreiben ist schon richtig, aber wenn man ambitioniert ist geht das mit dem "Essen nach Gefühl" in 90% der Fälle schief.
ich glaub die Wettkampfbb´s sind hier eher in der Unterzahl, daher bezog sich meine Aussage auf den durchschnittlichen hoppybb
-
Rechtschaff'nes Mädchen
[QUOTE=Grammostola]
Einfach hungern bis man ein Skelett ist und glauben, daß da irgendwo Muskeln versteckt sind. 
[QUOTE]
Leider "sieht" man sich im Spiegel wirklich VÖLLIG anders, als man wirklich aussieht. Und selbst wenn alle Menschen in der Umgebung beteuern, wie ******* man doch schon beieinander ist, man glaubt leider seinen eigenen Augen/ dem Gefühl meistens mehr!
Für die Magersucht an sich kann man im Regelfall wirklich nicht viel, es kommt viel auf das soziale Umfeld an, auf die Erziehung, vielleicht auch genetische Disposition. Aber an der Situation selbst kann man wirklich nur selbst etwas verändern... der gesunde Menschenverstand setzt leider wirklich aus, so ist das halt mit Süchtigen... ein Säufer oder Spieler weiß auch das das was er tut schlecht ist und trotzdem kann er nicht anders. Mit "sich selbst helfen" mein ich aber nicht im Alleingang, sondern halt mit psychologischer Betreuung usw.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Fiese Fratze
 Zitat von Pumuckeline
es kommt viel auf das soziale Umfeld an, auf die Erziehung, vielleicht auch genetische Disposition. Aber an der Situation selbst kann man wirklich nur selbst etwas verändern... der gesunde Menschenverstand setzt leider wirklich aus,
Das ist die Entschuldigung der Menschen für ALLES.
ich kann nix dafür, mein umfeld, meine kindheit, mein eltern, blablabla.
-
Das ist die Entschuldigung der Menschen für ALLES.
ich kann nix dafür, mein umfeld, meine kindheit, mein eltern, blablabla.
Menschen die noch nie mit soetwas in Berührung gekommen sind, können das leider nicht verstehen und haben dahingehend leider beschränktes Verständnis.
Das soziale Umfeld, Erziehung usw. sind prägende Dinge im Leben und oftmals Auslöser für solche Krankheiten. Warum fangen viele Leute an zu trinken, obwohl sie wissen, dass es ungesund ist? Was ist mit anderen Drogen? Der Anfang ist fast überall gleich und schleichend und eh man sich versieht, steckt man drin.
-
Sportrevue Leser
Und trotz allem handelt jeder und immer eigenverantwortlich.
Abgesehen davon wäre es hilfreicher sich an Positivem zu orientieren, an denen die es schwer haben und dennoch nicht zu saufen etc. beginnen. Ich sag nicht, dass das leicht ist, ändert aber nichts an der freien Entscheidung des Einzelnen