-
Eisenbeißer/in
ich muss ganz oft in fremden studios trainieren und müsste dann leider dort auch immer andere leute fragen, wenn ich schwer trainieren möchte.
doch einen tipp, schau sie dir vorher genau an.
ich hab noch nie eine verletzung mir selbst zu gegezogen, leider nur immer durch "hilfe" von andern (die mit meinem "richtigen" trainingspartner nie passiert wären).
daraus hab ich gelernt
böses beispiel
ich mache kniebeugen, nicht maximalversuch sondern so im bereich 6-8
und frage einen netten jungen mann aus meinem gym (den ich schon oft gesehen hab, wie er andern jungs bei echt schweren kniebeugen super geholfen hat) ob er nur so sicherheitshalber nach mir schaut.
als ich dann plötzlich nicht mehr so flüssig nach oben kam und der oberkörper leichte vorneigung bekam, riss der held mich panikartig mit beiden händen AN DER HÜFTE nach hinten oben.
wie ein klappmesser bin ich zusammen gegangen und mit gewicht in den spiegel geknallt....
auf meine entsetzte frage, warum er mich denn nicht richtig angefasst hat, sagte er
"ich hatte angst dich am busen zu berühren"......
ohne worte
ich hab dann jahrelang aus angst keine kniebeugen mehr gemacht. blümchen hat mich dann wieder dazu gebracht. ich hab mich nicht einen mm nach unten getraut wenn er nicht hinter mir stand
-
 Zitat von klingonin
in meinem ersten studio gabe es nur männer
und 2 hardcore bodybuilderinnen
und mich: 1,73m 53 kg (nur haut, knochen und fett)
wir hatten nichtmal ne eigene dusche, von eigener umkleidekabine nicht zu reden.
als wir dann zu 4. waren haben sie uns mit einer backsteinmauer eine ecke in der herrenumkleide abgeteilt (so gross wie kaufhausumkleidekabine), duschen mussten wir noch immer bei den jungs....
Klasse! Da haben sich die Männer bestimmt gefreut...
@Schnecke
Wahrscheinlich hast du recht...Viel zu verlieren habe ich ja nicht!
Das mit dem Thread war ne gute Idee muss ich feststellen; manchmal braucht es halt einen kleinen Denkanstoss....
Gruss, S.
-
und meist in Horden auftretenden Fitnessmädels wird niemals meine sein .
Du sprichst mir aus der Seele, Schnecke!
@klingonin
Bin zwar mit meinen KB und generell laaaange nicht so weit wie Du, aber ich glaube das hätte mir auch das Training versaut.
Dasselbe Problem kenne ich beim Bankdrücken. Wenn ich dann Bescheid sage, dass ich direkt über der Brust schlecht rauskomme bei Maximalgewicht, sind einige schon unsicher und wissen nicht wohin mit ihren Fingern.
-
Eisenbeißer/in
@shantali
wenn du mit deinem gewicht in den spiegel fällst und in den scherben liegst, ist es egal wie weit du im kb bist.
und da ist nicht nur das eine training versaut, das ist ein schock fürs leben
noch ein tipp fürs bankdrücken. die stange geht weit über deinen körper hinaus, sollen sie doch da anfassen
-
Eisenbeißer/in
@klingi
ja da kann ich mich auch an viele ereignisse erinnern...
zb. ich kann keine brust trainieren sagt pit klingi dann trainieren wir beine bei über 600kg beinpressen hab ich mir dann nen faserriss geholt.
oder brust abriss....
oder oder oder...
gruss pit
-
 Zitat von klingonin
@shantali
wenn du mit deinem gewicht in den spiegel fällst und in den scherben liegst, ist es egal wie weit du im kb bist.
und da ist nicht nur das eine training versaut, das ist ein schock fürs leben
noch ein tipp fürs bankdrücken. die stange geht weit über deinen körper hinaus, sollen sie doch da anfassen
@klingonin
Mit Training meinte ich sicher auch nicht das eine Training, das dürfte klar sein. Abgesehen davon, dass er an dem Tag zumindest kein Land mehr gesehen hätte. Naja, Du wirst es ihm wohl auch sehr taktvoll mitgeteilt haben 
Zum BD: Kommt drauf an; je nachdem wie man die Hilfestellung gerne hat.
Bei uns sieht die so aus, dass; je nachdem, wieviel der Partner hilft entweder ein oder zwei Finger oder eben mehrere für den Ausübenden an der Stange zu sehen sind.
Ist m.M. nach ein psychologischer Vorteil, jedenfalls funktioniert es bei uns sehr gut so. Und dann kannst Du eben nur da die Pfoten haben!
-
Eisenbeißer/in
klar aber die finger könnten trotzdem neben deinem körper an der stange sein
-
ich glaube Shantali will sagen, daß man die Finger sehen soll, und außen an der Stange sieht man sie nicht, es sei denn man dreht den Kopf, und wenn ich das noch kann bin ich ein faules Stück, dann hätte ich nämlich auch mehr Gewicht nehmen können.
-
Eisenbeißer/in
ok so ne wissenschaft hab ich daraus nie gemacht, ich hab halt einfach gedrückt
-
 Zitat von alex13
ich glaube Shantali will sagen, daß man die Finger sehen soll, und außen an der Stange sieht man sie nicht, es sei denn man dreht den Kopf, und wenn ich das noch kann bin ich ein faules Stück, dann hätte ich nämlich auch mehr Gewicht nehmen können. 
Si. Genau das wollte ich sagen