Hallo ihr Lieben!

Ich trainiere jetzt seit zwei Jahren im Fitnessstudio. Bei Männer sehe ich es häufig, dass sie entweder einen festen Trainingspartner haben oder in losen Gruppen trainieren.
Frauen sind da allerdings nie dabei und ich habe auch noch nie einen Mann und eine Frau oder gar zwei Frauen zusammen trainieren sehen(ich rede jetzt nicht vom Small-Talk auf dem Stepper , ich denke ihr wisst was ich meine!)
Ein wenig liegt es natürlich in der Natur der Sache, denn es gibt ja ohnehin wenig Frauen, die "ernsthaft" an die Gewichte gehen. Aber ich finde es oft sehr schade!

Deshalb wollte ich mal hören, wie das bei euch so ist. Trainiert ihr mit jemandem zusammen? Was genau? Funktioniert das? Und vor allem: Wenn ihr eine/n Trainingspartner/in habt, wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich fände es oft schön, wenn ich jemanden hätte(vorrausgesetzt man versteht sich). Es ist mit Sicherheit sehr motivierend und man kann auch besser trainieren. Bei mir ist es z.B. leider oft so, dass ich beim Bankdrücken nicht sicher bin, ob ich noch eine Wdh. geht und lasse es dann lieber, weil ich keine Lust habe, mich mit der Hantel zu stangulieren

Bin gespannt auf eure Antworten Mädels!

Gruss, S.