Irgendeine Superkniebeugen-Thread musste dran glauben... habe mich für diesen entschieden...

Ich habe jetzt 4 Trainingseinheiten von Strossens Superkniebeugen-Programm hinter mir und bin vollständig begeistert!
Nach der ersten Trainingseinheit hatte ich die Gewichte gefunden, mit denen ich in die zweite Trainingseinheit starten wollte (musste mich zunächst orientieren, da ich z.B. LH-Rudern bislang noch nicht ausgeführt hatte)

Superintensiv, sehr effektiv: Ich habe in den vergangenen 10 Tagen fast 2 kg zugelegt (wobei aber auch zu berücksichtigen ist, dass momentan fußballfreie Zeit ist und für mich somit 3-4 Cardio-Einheiten pro Woche wegfallen)

Dem Kritikpunkt, man könne ein Gewicht, mit welchem man normalerweise 10 Wdh. schafft keinesfalls 20x beugen möchte ich widersprechen: Hält man sich an die vorgeschlagene Steigerung von mindestens 2,5 kg pro Trainingseinheit (bei der Kniebeuge), so dürfte man bald vor große Herausforderungen gestellt werden, selbst wenn man mit zu geringen Gewicht startet.

Ich kann das Programm nur empfehlen, vorausgesetzt ihr scheut die physische und psychische Herausforderung nicht und habt einen kompetenten Trainingspartner.