Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Hi D.K.,

kommt mir spanisch vor die Nummer. Wenn du dort trainierst, hast Du doch einen Vertrag. Und ein Vertrag ist für beide Seiten bindend -- oder war das eine Vertragskündigung zum Laufzeitende. Will sagen: Daß diese Anschuldigungen und das offizielle Ende der Vertragslaufzeit "zufällig" zusammenfielen?

Wenn nicht, müßtest Du einen Anspruch darauf haben, bis zum Ende der Vertragslaufzeit dort trainieren zu dürfen. Ausnahme: du hast die AGBs oder Hausordnung gebrochen oder ähnliches.

Aber dann muß es Dir mMn nachgewiesen werden. Sonst könnte der Besitzer (oder auch ein Mitglied) ja irgendwas erfinden und schwupps wäre der Vertrag hinfällig. Dann bräuchte man aber gar nicht erst einen Vertrag zu schließen, wenn der so schnell ausgehebelt werden könnte.

Und solange du vom Studiobesitzer nichts Schriftliches hast (z.B. über Hausverbot oder vorzeitige, fristlose Kündigung), ist im Prinzip nichts geschehen.

Ich sehe 2 Vorgehensvarianten:

1. die "weiche" Methode: Du gehst (nach guter Vorbereitung) noch einmal zum Studiobesitzer und sprichst mit ihm nochmal darüber. Frag ihn vor allem, wieso er DICH verdächtigt, und was DU tun kannst, um ihm Deine Unschuld zu beweisen. Und wenn Dir das Studio bisher gefallen hat, dann sag ihm, daß Du gerne dort trainiert hast und weiter trainieren möchtest. Auch, daß Du einen Kunden geworben hast, weil es Dir so gut gefällt, würde ich ihm sagen.

2. Die "harte" Methode: Wenn ein Vertrag offiziell noch nicht ausgelaufen ist, zahlst Du pünktlich weiter den Monatsbeitrag und gehst weiterhin zum Training, bis Dir schriftlich eine Vertragskündigung oder ein Hausverbot zugeht. Sobald Du das hast, schaltest Du Deine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt ein. Dann einigt ihr Euch entweder außergerichtlich oder es geht vor Gericht, wo dann Deine Schuld oder Unschuld festgestellt wird.

Variante 2 würde ich nicht befolgen -- denn selbst wenn Du vor Gericht recht bekämst, wäre das Verhältnis zwischen dir und dem Besitzer angespannt. Und das wirkt sich auf's Training und die Stimmung aus. Außerdem würde er dann sicherlich ganz "legal" zum Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag kündigen -- Du hättest außer einer Menge Streß also nichts gewonnen.

Grüße
    Doc

PS: Wieso eigentlich kann/darf eine Trainierende überhaupt Spritzen im Studiokühlschrank aufbewahren??? Das wäre für mich als Besitzer eher ein Grund, die Dame des Hauses zu verweisen?!?!

Sportbild Leser/in
    hi doc. vielen dank für deine antwort.
    wieso das zeug im kühlschrank HINTER der theke, wo nur personal hinkommt aufbewahrt wurde ist mir auch rätselhaft..
    die dame, die dießes zeug genommen hat und mir anscheinend vertickt hat wurde gestern morgen ebenfalls rausgeworfen!
    ich werde heute nochmal mit ein paar meiner kumpels hingehen und reden und auch eine gegenüberstellung mit der dame, die angeblich gesehen hat wie ich eine spritze bekommen habe fordern.

vielen dank!

ps.mein vertrag würde offiziell noch bis jan. 09 laufen

Lesezeichen