-
Beginne morgen mit dem Training, heut nochma essen und dann ran morgen
Hab auch zu allem Videos gesehen, außer zu Militarypress (LH- Drücken im STehen)...
Kann es sein, dass ich für Bankdrücken und Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen) Trainingspartner brauche, wegen dem Gewicht?
Welche Übungen sind für die Oberschenkel?
Bei welchem Gewicht soll ich starten? ( Soll ich gerade so 12/10/8 whd. schaffen) ?
Gruß!
-
 Zitat von Resto_
Kann es sein, dass ich für Bankdrücken und Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen) Trainingspartner brauche, wegen dem Gewicht?
Trainingspartner kann eigentlich nie schaden, zur moralischen Unterstützung, zur Ausführungskontrolle, usw... Desweiteren ist es ja so, dass da man bei allen Druckübungen das Gewicht in der Regel von sich wegdrückt, gerade bei Übungen wie Bankdrücken man mal schnell unter dem Gewicht enden kann wenn man sich verschätzt. Ein Trainingspartner ist hier bestimmt sinnvoll
Welche Übungen sind für die Oberschenkel?
Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker (hier sollte man allerdings vorsichtig sein mit hohen Gewichten),...
Bei welchem Gewicht soll ich starten? ( Soll ich gerade so 12/10/8 whd. schaffen) ?
Die ersten 1-2 Trainingseinheiten auf neuem Gebiet gehen meist für die Gewichtsbestimmung drauf. Das Prinzip das du vorschlägst könnte man als positive Pyramide bezeichnen, halte ich nicht soviel von, lieber negativ mit vernünftigem Aufwärmen vorher
Gruß!
10 Zeichen
-
Was genau meinst du mit "würd eher negativ machen" ? Ich mein brauch ich unbedingt einen Partner? Hab keinen, deswegen frag ich ja, obs Ausweichübungen gibt...Kein Bock, dass mir das Gewicht aufn Brustkorb knallt...
-
 Zitat von Resto_
Was genau meinst du mit "würd eher negativ machen" ? Ich mein brauch ich unbedingt einen Partner? Hab keinen, deswegen frag ich ja, obs Ausweichübungen gibt...Kein Bock, dass mir das Gewicht aufn Brustkorb knallt...
Negative Pyramide ist halt anders rum, mit dem höchsten Gewicht und der niedrigsten Wiederholungszahl wird angefangen (natürlich nur nach ordentlichem Aufwärmen)...
Partner brauch man halt nicht unbedingt, einfach nicht bis ans Limit gehen, wer seinen Körper ein wenig kennt, kann sich da in der Regel schon recht gut einschätzen, sowieso ist Muskelversagen nicht unbedingt das "Non-Plus-Ultra".
Ansonsten zur Not einfach mal irgendeinen fragen, gibt genug nette Leute im Fitnessstudio.
-
Hmm ok und sollte ich wirklich Kreuzheben und Rudern machen, hab gelesen, das die Übungen bei noch nich soo ausgeprägter Muskulatur schaden können...?
Aber ch denke ich fang beim Bankdrücken einfach mal klein an, damit ichs sicher schaffe...
Was ist genau Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen), hab dazu nix gefunden, weder bei youtube noch bei google....?!
Was hälst du von so Powerriegel? HAb mir gradma so "PowerBar" im Schulshop gekauft, 8g Proteine, 230 Kalorien pro Riegel....
-
 Zitat von Resto_
Hmm ok und sollte ich wirklich Kreuzheben und Rudern machen, hab gelesen, das die Übungen bei noch nich soo ausgeprägter Muskulatur schaden können...?
Warum sollten gerade diese Übungen schaden? Und was sollte man stattdessen machen um sich darauf vorzubereiten?
Sowas wird nur von Fitnesstypen propagiert, die Angst um ihren Rücken haben und denen derartige Rückenübungen einfach viel zu schwer sind (kenne keine anstrengendere Übung als Kreuzheben mit hohem Gewicht, selbst 20er Kniebeugen kommen da nicht ran). Im empfehle die beiden Übungen auszuführen, später wirst du dich vermutlich ärgern wenn du es nicht tust.
Aber ch denke ich fang beim Bankdrücken einfach mal klein an, damit ichs sicher schaffe...
Niedrig anfangen ist immer sinvoll, zum Schutz der Gelenke und Bänder und um die Ausführung korrekt zu erlernen
Was ist genau Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen), hab dazu nix gefunden, weder bei youtube noch bei google....?!
Ich will jetzt hier wirklich nicht den Klugschizzer markieren, aber was ist denn das zb?
http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
Ansonsten einfach mal nach Frontdrücken suchen, Military Press ist nur im Stehen. Übergreifend gilt Schulterdrücken.
Was hälst du von so Powerriegel? HAb mir gradma so "PowerBar" im Schulshop gekauft, 8g Proteine, 230 Kalorien pro Riegel....
Als Zwischenmahlzeit oder als kleine PWN schon recht nützlich, als Mahlzeitersatz aber nicht brauchbar
10 Zeichen
-
Ok, werd heut anfangen mit wem WkM Plan...
SOll ich jetzt ein Gewicht nehmen beim Bd, kreuzheben etc..., mit dem ich gerade so die 8/10/12 schaffe oder eher locker also nachdem ich noch reserven habe?