Zitat Zitat von N3ckBr34k4
Wenn ich euch mit dem Waage zeug richtig verstehe dann leuchtet mir hinten und vorne nicht ein wie das funktionieren soll... der minimale winkelunterschied darf, wenn ich mir die sin/cos kurven so ansehe, höchstens 2-3% unterschied machen?!

außerdem ist das was ihr beim bankdrücken drückt das reine gewicht das IHR SELBST drücken müsst.... wenn ihr euch mit den händen auf der waage abstützt dann wird ja zum einen schon mal eure gewichtskraft selbst angezeigt(wegen hebel nur ein kleiner teil von eurer ganzen gewichtskraft), und beim drücken noch zusätzlich die beschleunigung die ihr eurem körper zuführt (actio gleich reactio) zu der gewichtsanzeige addiert?

Verbessert mich wenn ich falsch liege, physik war nie meine stärke (die 5 macht sich klasse im abi zeugnis ) aber ich halt das mit der waage für total schwach
Ähm, Kraft = Masse * Beschleunigung. Arbeit = Kraft * Weg. Ob ich nun eine 60kg Hantel 70cm nach oben drücken oder einen Teil meines Körpergewichts (60kg), da gibt es - physikalisch abstrahiert - keinen Unterschied.