Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportstudent/in
    Ich gehe mal davon aus, dass Du genügend Protein zu Dir nimmst. Wie sieht es mit den essenziellen Fetten aus? --> Sollen auf jeden Fall Berücksichtigung finden. Was macht Dein Körpergewicht? Wenn dieses die ganze Zeit bei 67 kg herumdümpelt, können die Muskeln auch nicht wachsen. --> Erst mal Kalorien leicht hochfahren und wöchentlich den Trend checken. In welchem WH-Regime trainierst Du? Wichtig ist, dass man nicht stur an einem Bereich festhält, sondern in die Kiste eine gewisse Variation reinkriegt. Zum Beispiel könntest Du eine Zeit lang die Gewichte jedesmal leicht erhöhen, wobei sich die WHs automatisch reduzieren. Wenn Du bei 3-4 WHs angelangt bist, fängst Du wieder im oberen Bereich an, also z.B. 12-15. Das ist meine Methode, die aber nur ein Beispiel für Dich darstellen soll. Andere halten sich mit Erfolg an ein anderes Schema oder variieren innnerhalb einer TE. --> ausprobieren. Doch zunächst sollte die Ernährung etwas nach oben korrigiert werden.

Viel Erfolg!
    Franconio

Neuer Benutzer
    hey das mit den Gewichten erhöhen und dafür dann immer weniger WHs zu machen, probier ich mal aus!
    Aber wenn ich dann z.b. bei nem Trainingstag angekommen bin wo ich so viel Gewicht bei jeder Übung drauf habe, dass nur noch 5 WHs gehen.
    Wie sieht es dann mit Masse aus?
    Die nimmt doch dann gar nicht zu, oder? Da der WH Bereich bei Masse zwischen 8-12 WHs liegt.
    Oder versteh ich da etwas falsch?

Also momentan mache ich immer 3 Sätze a 12 WHs.

Protein nehme ich, denk ich genug zu mir. Hab wie gesagt kein Ernährungsplan, aber schaue schon das ich mich Muskel optimiert ernähre.
    Das heißt, zu mittag 2 Dosen Thunfisch, 2 dunkle Brötchen mit Hüttenkäse & Putenbrust Wurst. Dann mein Whey Shake am Trainingstag (auch sonst trinken?),
    und esse oft Eiernudeln mit Putenbrust(angebraten).

Sportstudent/in
    So scharf kann man das mit dem WH-Regime eh nicht trennen. Natürlich leidet die Masse etwas, wenn'st immmer nur mit <= 5 WHs trainierst, doch darum geht's ja net. Abwechslung ist notwendig, damit Du Deiner Stagnation auf den Pelz rücken kannst. Wenn Du mehr Kraft hast, wirst Du im nächsten Zyklus auch im 12er-Bereich mehr Gewicht packen. Ein gutes Beispiel sind Klimmzüge, die man daheim trainiert. Da die meisten keinen Latzug haben und somit auch ganz zu Beginn nicht mit weniger als ihrem Körpergewicht trainieren können, ist der beliebte 12er-Berich gar nicht möglich. Was aber zu beobachten ist, ist in der Regel eine erstaunlich zügige Steigerung, auch wenn sie am Anfang nur 1er oder 2er schaffen. Bei HST zum Beispiel wird das vorhandene Volumen je nach Trainingsgewicht in Clustern aufgeteilt. Wie die Aufteilung erfolgt, ist eher sekundär. Nach Deinem schweren Zyklus nimmst am besten erst mal gehörig Schub raus, so dass Du locker 12-15 (evtl. sogar noch mehr) schaffst und steigerst Dich dann wieder. Bei richtiger Ernährung wirst Du eine Überraschung beim 12er-Bereich erleben, nämlich dass Du mehr Gewicht packst als vorher. Ich führe daher immer Buch, weil ich sonst nicht mehr weiß, wie sich das Gewicht entwickelt hat.

Zur Ernährung. Ich denke, das passt im großen und ganzen bis auf die Kalorien. Wenn sich auf der Waage nix tut, dann wirst Du beim Aufbau stagnieren, denn woher soll der Körper den Baustoff auch nehmen? Rühr Dir ruhig einen EL Leinöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, oder Walnussöl in den Topfen rein. Der wird dann nicht nur schmackiger, sondern liefert Dir essentielle Fettsäuren, zu einem hohen Anteil sogar die ansonsten leider meist zu wenig aufgenommene alpha-Linolensäure. Achte auf Zwischenmahlzeiten, damit Du genug Nährstoffe aufnimmst. Nach dem Training schadet ein Postworkoutshake nix und liefert zusätzliche Kilojoule.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    ok werde ich probieren, dankeschön!

Wie siehts mit dem Whey Shake aus, sollte ich diesen auch an Trainingsfreien tagen zu mir nehmen?

Sportstudent/in
    Die Sache, ob Whey oder normales Protein, ist die letzte Größe, bei der Du tunen musst. Ich sag's mal so: Wenn einer eine krächzende Stereoanlage zu Hause hat und meint, er könnte mit fetten Boxenkabels im Tausend-Euro-Bereich (das gibt's tatsächlich!) was rausholen, dann hat er sich gewaltig verhört! Wenn aber der Rest perfekt ist, dann können anständige Kabels das i-Tüpfelchen sein.

An trainingsfreien Tagen wäre direkt nach dem Aufstehen die einzig sinnvolle Zeit, wo man Whey evtl. vorziehen könnte, da der Aminopool so schneller wieder gefüllt wird. Abends vorm Schlafengehen halt einen Topfen essen, damit die Versorgung über die Nacht gewährleistet ist. Hier wäre Whey sogar ungünstig.

Gruß,
    Franconio

Neuer Benutzer
    was ist bitteschön ein Topfen :O

p.s. ich nehm das 100% whey Gold Standard. is ok oder?

Sportbild Leser/in
    Denke mal er meint das Abends normales Eiweiss in form von Quark ganz gut ist.
    Es braucht länger um verdaut zu werden, versorgt deinen Körper also einen längeren zeitraum mit Eiweiss.

Neuer Benutzer
    ok!
    ab jetzt steht abends quark auf dem speiseplan
    *******, wie ihr mein Leben beeinflüßt

Sportstudent/in
    Und wiegst Dich jede Woche, gell? Wenn Dein Körpergwicht nicht steigen will, einfach etwas mehr essen. Und probier beim Pumpen mal das System mit den Steigerungen aus. Ich wette, dass Du nach dem Zyklus mehr drückst...

Neuer Benutzer
    mach ich!

danke für die Tips und Ratschläge!

bbszene.de - Hier wird einem geholfen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte